welche vorteile haben Minecraft Netzwerke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich gut, wenn nur die MySQL Datenbank nicht da wäre..

Damit man von der Lobby aus in andere Spiele kommt (per Schilder) wird eine MySQL Datenbank benötigt. Wenn die Datenbank genug Speicher hat, können alle Stats gesichert werden. Und bei einem Ausfall - können die MySQL Datenbanken wieder hergestellt werden durch Backups - aber das haben nicht alle Anbieter.

Der Vorteil:

Ja, sozusagen hätte jeder Rang-user eine eigene Lobby, falls das eingeführt wird.

Nur der Nachteil ist:

Wenn z.B. 1 Server (sagen wir mal SG Server) ausfällt, ist SG unspielbar. Auf einem Standartserver wäre er immer Spielbar - außer ein Pluginerror.

Gesamt wäre das eine gute Idee, wie gesagt, weil sich dann wirklich User wohlfühlen.

Oh mann, jetzt merke ich es wer es ist...

0

Mit einem guten, dynamischen Cloud-System können z.B. Minigames gut organisiert werden

Ok und wo bekommt man solch ein Cloud- System her?

0

Es gibt ein Projekt, dass ich aus der dev-tek.de Community kenne, das ist aber noch im Bau. Meißt wird so etwas selbst für die eigenen Bedürfnisse programmiert

0

Mc Server Games (Skywars, Bedwars...) erstellen?

Hallo Leute,