Welche Vorteile habe ich mit einem Benziner Auto EURO 6?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keiner von VW bzw ein Direkteinspritzer ist solltest du keine Probleme haben bezüglich der Umweltzonen...

wie erkenne ich einen Direkteinspritzer?

0
@mrcharisma

Nunja, VW, Skoda, Audi und Seat haben nur solche, ansonsten hilft dir Wikipedia oder ein Autohaus bzw eine Werkstatt deiner Marke 😉

0

mit einem Euro6 Auto zahlst du weniger KFZ Steuer da bei der Steuer der Ausstoß von Abgasen berücksichtigt wird

Vorteile gegenüber was? Findest zumindest eher einen Parkplatz als mit einem ICE.

Suche sportliches Auto bis max. 8000 Euro?

Hat jemamd Vorschläge? Alter ist mir relativ egal hauptsache noch 2/3 Jahre fahrbar und max. 100k Kilometer. PS: Am besten ein Benziner.

...zur Frage

Sind 90 PS bei nem Benziner zu wenig?

Hallo ich bin Fahranfänger und überleg welches auto ich kaufen soll...

sind 90PS benziner ok?

was sind vorteile/ nachteile von benziner/diesel?!

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein herkömmliches Auto gegenüber einem Elektroauto?

Hallo ihr Lieben, ich sitze zur Zeit an einer Facharbeit und hierzu möchte ich euch eine Frage stellen. Welche vorteile haben herkömmliche Autos (Benziner,- Diesel, etc.) gegenüber einem Elektroauto? Ich habe schon einige Aspekte mir heraus gesucht wie z.B natürlich die Reichweite, Tankstellen Möglichkeiten und allgemein hohe Kosten eines E-Autos gegenüber einem normalen Auto. Aber ich bin mir sicher es gibt noch mehr Vorteile, nur leider finde ich kaum was beim Recherchieren. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt welche VORTEILE ihr noch wisst.;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist dieses Auto gut? Hinsichtlich Qualität/Steuern/Versicherung/Verbrauch? Fahre voraussichtlich 12-15 tsd km im Jahr hauptsächlich Stadt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256037796&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Nissan Micra 1.2 City,63tkm,Klima,Tüv neu,Scheckheft Erstzulassung: 04/2007 Kilometerstand: 63.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 48 kW (65 PS)

Preis: 3.200 €

...zur Frage

Kia Picanto oder Nissan Micra? Welches Auto ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden, es sollte ein Benziner sein ab Baujahr 2012. Beide kosten ungefähr gleich viel aber welcher von denen ist hinsichtlich Fahreigenschaften/Verbrauch/Versicherung/Steuern/Qualität/Werkstattanfälligkeit die bessere Wahl? Hat jmd Erfahrungen bzw. kennt sich jmd aus? LG

...zur Frage

Gebrauchtes Auto kaufen. Auf was achten?

Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Könntet ihr mir Tipps geben, auf was ich achten muss? Wichtig wäre mir folgendes:

• Das Auto sollte einen niedrigen Verbrauch haben
  • Ich will mit dem Auto auch in den deutschen Großstädten fahren können
  • Grüne Umweltplakette
  • Welche Schadstoffklasse sollte ich wählen, damit ich auch in deutschen Großstädten fahren darf?
  • Benziner
  • geringe Versicherungskosten
  • geringe Kfz-Steuer

Die Leistung etc. ist mir egal. Wichtig wäre mir, dass mich das Auto von A nach B bringt. Und die Werkstattkosten, Gebrauchtteile, Ersatzteile nicht zu hoch sind.

Was empfiehlt ihr mir also? welches Auto und auf was muss ich beim Kauf eines Gebrauchtwagen achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?