Welche Vorteile habe ich beim Führerschein (Klasse B) machen, wenn ich zuvor einen Mofa-Führerschein gemacht habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja nicht so viele aber immerhin etwas aber wen du Moped (AM)also 50ccm machst muss man nicht so viele Prüfungsfragen beim B Führerschein machen ;)

Keinen Vorteil genau so wie bei Vorbesitz von AM A1 usw. und für das Mofa gibt es überhaupt keinen Füherschein das ist nur eine Bescheinigung mehr nicht  . Also wertlos Prüfungsbescheinigung für das MOFA .  

Also ich weiß, dass man aufjeden Fall wenn man ihn z.B mit 15 gemacht hat, dann mit 18 direkt aus der Probezeit ist. Aber an den Kosten und Pflichttheoriestunden ändert sich nichts?

Das gilt frühestens für Klasse A1 die aber erst ab 16 möglich ist.

1

Kenntnis der Verkehrsregeln, Erfahrung mit bestimmten Verkehrssituationen und du wirst einiges aus dem theoretischen Teil schon wissen.

Fahrerfahrung

Was möchtest Du wissen?