Welche vorteile ergeben sich für den eizelhändler, wenn er freiwillige zusatzangaben auf dem etikett brauche 2 vorteile hahaha?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

-Es ist ein Verkaufsargument (Kunde bekommt zusätzliche Informationen die zum Kauf anregen können )

-Personalbedarf bzw Zeitersparnis (Verkäufer wird nicht für jeden Stuss zu Rate gezogen sofern der Kunde lesen kann)

Vorallem (für mich eigentlich am wichtigsten): Man ist dem Gesetzgeber einen Schritt vorraus und nicht anfällig für Abmahnungen. Ende 2016 wird z.B. die Nährwerttabelle zur Pflichtangabe, bisher ist es eine freiwillige Geschichte.

Das Ordnungsamt wird da sicherlich das ein oder andere Bußgeld verteilen, die Abmahngeier werden da richtig durchdrehen und sabbern.

Klar, das wird in der Beruffschule(dafür brauchst dus wohl) vom Lehrer wohl nicht verstanden weil es meist nur Theorie nach Lehrbuch ist. In der Praxis wird aber wohl jeder lächelnd zustimmen können der Selbstständig im Handel ist. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?