Welche Vorteile das Netzteil bzw den Lüfter zu reinigen?

7 Antworten

Der Luftumsatz wird größer, und die Isolationswirkung der Staubschicht fällt weg.

Ich habe für mich eine andere Methode gefunden, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich verwende eine Strumpfhose (Elefantengröße), die ich außen vor die Ansaugöffnungen des Rechners anbringe. Wo ich früher alle 6 Monate eine Reinigung vornehmen mußte, daß reicht es jetzt, wenn ich es alle 5 Jahre mache.

einen Effekt hat das Ganze v. a. in einer stärker Staub/Fusselhaltigen Umgebung (Haustiere, usw.), wo sich viel am Lüfter absetzt: wie gesagt: sauberer Lüfter setzt mehr Luft durch, verschleudert weniger Allergene, kühlt besser, muss daher weniger (schnell) laufen, ist leiser...

Guten Morgen der Kühler wird leiser.Und dein Computer fährt schnell wieder hoch.Schönen Wochenanfang und Morgen einen Schönen Feiertag.Lg Klose11

Was möchtest Du wissen?