Welche Vorteile das Netzteil bzw den Lüfter zu reinigen?

7 Antworten

Der Luftumsatz wird größer, und die Isolationswirkung der Staubschicht fällt weg.

Ich habe für mich eine andere Methode gefunden, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich verwende eine Strumpfhose (Elefantengröße), die ich außen vor die Ansaugöffnungen des Rechners anbringe. Wo ich früher alle 6 Monate eine Reinigung vornehmen mußte, daß reicht es jetzt, wenn ich es alle 5 Jahre mache.

einen Effekt hat das Ganze v. a. in einer stärker Staub/Fusselhaltigen Umgebung (Haustiere, usw.), wo sich viel am Lüfter absetzt: wie gesagt: sauberer Lüfter setzt mehr Luft durch, verschleudert weniger Allergene, kühlt besser, muss daher weniger (schnell) laufen, ist leiser...

Guten Morgen der Kühler wird leiser.Und dein Computer fährt schnell wieder hoch.Schönen Wochenanfang und Morgen einen Schönen Feiertag.Lg Klose11

Darf man das Netzteil saugen?

Hallo. Passiert etwas, wenn ich den Lüfter meines Netzteils sauge und sich der Lüfter dabei mitdreht? Der PC ist aus, alle Stecker entfernt und auch das Netzteil nicht mehr angeschlossen.

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Möchte eine PC Lüfter (nicht zum Kühlen vom PC sondern zweckentfremdet) betreiben. Er läuft auf 12V und verbraucht ca. 1,68W/h. Welches Netzteil mit wie viel A?

Klar, 12V Netzteil aber wie viel Ampere muss das haben? die meisten haben ja so 2A aber ist das nicht zu viel? der Lüfter braucht ja nur 0,1A. Oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

Laptop Lüfter reinigen acer ?

hallo
ich wollte mein lüfter reinigen udn haben rückseite aufgeschraubt wo der lüfter ist , aber da der deckel mit metal zusammen ist , komm ich nicht an den lüfter und kann es nicht reinigen (siehe bild)
wie kann ich dieses laptop reinigen

...zur Frage

PKM Spülmaschine E2 Fehlermeldung?

Hallo, ich habe eben meinen Geschirrspüler angeschaltet und er fing an zu pumpen. Das Wasser ging hörbar in den Abfluss und dann kam ein Geräusch, wie  wenn jemand auf AUS drückt, die pumpe stoppt und das Programm beendet. Nach einer kurzen Zeit wird mir der Fehler E2 angezeigt mit 10 Pieptönen. Die Spülmaschine ist gerademal 1 Jahr alt ! -.-Kennt jemand die Ursache? Die Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?