Welche Vorteile bringt mir ein digitaler Kabelanschluss?

8 Antworten

Von Unity Media halte ich überhaupt nichts. Ja, die sind aufdringlich und penetrant. Ich rate von dieser Firma definitiv ab.Ich kriege über DeTeKabel 39 Programme- darunter auch Unity Media, da läuft 24 Stunden am Tag Werbung und zwar Werbung von der ganz dummen Sorte.

wollte er dir ein abo von unity-media andrehen oder rein den technischen digitalen anschluss?
im digitalen kabel gibt es mehr sender und die qualität ist besser und die kostenpflichtigen sender funktionieren nur mit einem digitalen anschluß, premiere z. b. leider muß man selbst für die freien sender ca. 3€ monatlich zahlen oder sich eine zweitkarte karte von einem bekannten besorgen (einmalig 25€ bei kabeldeutschland). der internet- und telefonanschluß über digitalen kabel ist auch eine überlegung wert, die preis-leistung ist für mich sehr gut

Es ist nicht mehr analog. Die Störanfälligkeit ist angeblich geringer. Die Übertragungsbandbreite ist höher. Gibt mehr Kanäle. Kann man notfalls auch verschlüsseln. usw.usw. Wenn Du bisher mit Deiner Bildqualität zufrieden bist gibt es erstmal keinen wirklichen Vorteil.

Was möchtest Du wissen?