Welche Vorteile bringt ein Presseausweis?

2 Antworten

du bekommst ziemlich viele vergünstigungen. auf presserabatte.com findest du ein paar der vorteile. aber erstens kostet der presseausweis über 50 € und zweitens bekommt man ihn nicht so ohne weiteres. selbst ein kollege von mir hatte schwierigkeiten, ihn zu bekommen, obwohl er seinen lebensunterhalt komplett als pressefotograf verdient hat. die genauen gründe wären zu kompliziert. aber der djv (deutscher journalisten verband) braucht Bestätigungen der Redaktion, Gehaltsnachweise, etc., und erst wenn das alles ok ist, bekommt man den ausweis.

finger weg von den ganzen angeboten im internet! der internationale presseausweis oder andere solcher dinge ist nichts anderes als betrug! wenn du mit so einem ausweis denkst, du könntest kostenlos auf die nächste messe, wirst du am eingang nur ausgelacht und wieder rausgeschickt. den offiziellen presseausweis stellen nur die journalistischen verbände (djv und co.) aus. wenn man sich für 1000 € einen im internet kauft, ist er genauso viel wert, als würdest du selbst ein blatt papier beschreiben.

Teilweise gibt's das, teilweise bekommt man auch zugagng zu veranstaltungen, jedoch nur, wenn man darüber schreibt, manchmal braucht man auch eine extra einladung. wer den presseausweis misbracuht, verstößt aber gegen den pressekodex!

Welche Vorteile bringt ein Behinderungsgrad von 100%?

Nach überstandener Krebsoperation hat meine Frau seit einem Jahr einen Schwerbehindertenausweis (100% ohne Gehbehinderung). Gibt es darauf Vergünstigungen wie z.B. Ermäßigung bei KFZ- Steuer, GEZ- Gebühren usw.? Wie kommt man in den Genuss derselben? Wo finde ich genaue Informationen über die entsprechende Vorgehensweise? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie mit dem Freiwilligenausweis Vergünstigungen auf bahntickets bekommen?

Hallo.

Ich hab heute meinen Freiwilligenausweis bekommen für meinen BFD ab 1.9.

Es heißt man bekommt darauf Vergünstigungen auf bahntickets aber wie geht das bei uns gibt es nur ein ticketautomaten aber keine Schalter .

...zur Frage

Welche Vorteile haben Ehrenbürger?

Berühmter Ehrenbürger von Berlin ist beispielsweise ja Wolf Biermann. Was hat er von dieser Ernennung? Bekommt er Vergünstigungen bzw. freien Zutritt zu bestimmten Veranstaltungen? Wie wird man eigentlich Ehrenbürger? Das würde mich echt mal interessieren.

...zur Frage

Kann mir jemand von euch genaure Infos zu den Vergünstigungen für Mitarbeter der deutschen Bahn geben?

Ich habe gehört, dass man als Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei der Bahn Vergünstigungen auf Reisen, Fahrten mit der Bahn usw. bekommt.

...zur Frage

Jugendpresse Ausweis seriös/Vorteile?

Hallo ich habe auf der Seite http://www.presseausweis.com die Möglichkeit entdeckt mir einen Presseausweis zu bestellen. Da ich viel mit meiner Kamera auf reisen bin wäre das denke ich recht sinnvoll.
Meine Frage ist: Was bringt mir der Ausweis konkret für Vorteile ( komme ich hinter Absperrungen oder dergleichen)

Und ist das seriös und sinnvoll oder ist das nur ne wertlose Plastikkarte mit der mich jeder auslacht.

Danke

...zur Frage

Welche Vorteile bringt ein Schwerbehindertenausweis(grün) ohne Merkzeichen und orangenen Streifen?

Ich habe einen grünen Schwerbehindertenausweis, jedoch ohne Merkzeichen (wie z:B. "G") Welche Vergünstigungen bringt er mir? Bisher wurde ich wenn ich Informationsstände angesprochen habe wurde ich abgewiesen, mit der Begründung das ich nur Vergünstigungen bekomme, falls ich ein Merkzeichen vermerkt habe. Grad der Behinderung:80%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?