Welche Vorteile bringt ein Jahreswagen neben der geringen Laufleistung und dem günstigeren Preis?

6 Antworten

Alleine der Preis, alles andere sind Nachteile. Und selbst der Preis muß nicht unbedingt günstiger sein, wenn man bedenkt welche Rabatte man beim Neuwagen herausholen kann

Der Preis ist zwar manchmal günstig - nicht immer - aber auch Jahreswagen haben keineswegs immer eine geringe Laufleistung.

Was sind die Vorteile einer geringen Inflation?

Es heißt, dass EZB-Chef Draghi durch Gelddrucken die Inflation anheben möchte. Aber was sind die Vorteile eine Inflation. Wenn man an die 1920er denkt, sieht man nur Nachteile.

...zur Frage

Welche Vorteile genau haben Jahreswagen?

Muss ich den Jahreswagen nach 12 Monaten wieder hergeben und mich dann für ein anderes erkunden?

Welche Vor- und Nachteile bringt ein Jahreswagen noch, im Gegensatz zu einem Neuwagen?

...zur Frage

Aristokratie Vorteile?

Aristokratie ist die Adelsherrschaft, welche vorteile bringt sie im Gegensatz zur Demokratie? Und welche Nachteile bringt sie?

...zur Frage

Welche Vorteile Nachteile eines Fiat Croma 1.9 16v Diesel 2006?

Ich suche ein Auto, und habe ein Fiat Croma 2006 Diesel mit 160,000 Km Laufleistung gefunden. die Preis für mich als Student ist gut, das Auto hat neue Tüv Au und mit neuen Zahnriemen. meine Frage warum ist Fiat Croma günstiger als die andere Autos(z.B Opel, Ford, Renault, Seat, Skoda)? Würden Sie mir dieses Auto emphelen? was muss ich beachten beim Kaufen?

...zur Frage

Fahrzeugkauf ohne Testfahrt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir ist ein Jahreswagen bei einem BMW Vertragshändler ins Auge gefallen. Das Problem, der Händler ist 650km entfernt. Der Verkäufer ist sehr nett sagt das Fahrzeug ist in einem Tip Top Zustand, Unfallfrei und wurde nicht nachlackiert. Garantie hat das Fahrzeug bis 2018.

Es liegt ein DEKRA Gutachten vor und es wird eine neues vor der Auslieferung gemacht.

Der Händler sagte mir auch, ich könne bei der Abholung noch eine Runde drehen und wenn es gravierende Mängel gäbe, dann könnte ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten.

Mir stellt sich die Frage, ob man da problemlos bzw. sorgenfrei zuschlagen kann, da die Entfernung echt ein ganzes Stückchen ist.

Persönlich kenne ich das Modell und bin es auch schon mal gefahren.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Woher kommen Gebrauchte Autos ~mit ca 20.000 km, 1-2 Jahre alt?

Immer wieder sieht man Jahreswagen mit wenig Kilometern in Autohäusern? Woher kommen diese Fahrzeuge? Ich kann mir nicht recht Vorstellen ein Neuwagen zu kaufen und den sofort wieder abzugeben. Ich habe an Autovermietungen gedacht, aber dafür hätten die zu wenig Laufleistung und man würde es ja im Fahrzeugbrief sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?