Welche Vorteile bietet Thermoplast-Spritzguss und welche Thermoplaste eignen sich dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermoplast-Spritzguss ist das älteste und am häufigsten eingesetzte Spritzguss-Verfahren. Thermoplaste sind ggü. Duroplasten nach der Erstarrung wieder thermisch verformbar. Das ist zB. beim Kunststoffschweißen wichtig. Welche Kunststoffe beim Thermoplast-Spritzguss eingesetzt werden findest du hier: http://www.gwp-ag.de/902 Wegen der breiten Materialpalette sind sehr verschiedene Werkstoffeigenschaften umsetzbar. Genau das und die hohe Genauigkeit macht die Popularität von thermoplast-Spritzguss aus. Ich hoffe das reicht dir erstmal.

der unterschied liegt einfach in den verwendeten kunststoffen. beim thermoplastspritzguss werden thermoplaste verarbeitet (z.b. polystyrol) beim duroplastspritzguss werden duroplaste verarbeitet. uroplaste müssen nach dem spritzen noch ausgebacken werden und sind in der regel härter aber auch spröder.

Kunststoffe gelten als kurzlebig. Ließe sich deren Haltbarkeit durch einen langsameren Abkühlvorgang in der Spritzgußform steigern (weniger innere Spannungen)?

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine menügeführte Benutzeroberfläche?

Diese Frage hatte ich gerade in einer alten Abschlussprüfung, die ich zum Lernen für meine Prüfung in 7 Wochen nutze (Kauffrau für Bürokommunikation) Leider kann ich weder in unseren Schulbüchern noch im Netz klare Vorteile und eine einfache Definition finden...bitte helft mir! :)

...zur Frage

Ladestrom bei Motorradbatterie

Im Motorradgeschäft sagte man mir, daß man eine Motorradbatterie maximal mit 1,5A Ladestrom laden darf. Dafür gibt es auch spezielle Ladegeräte. Mein Ladegerät lädt mit 3A. Auf meiner alten Batterie steht aber, daß man sie im Schnell-Lade-Verfahren auch mit bis zu 4A laden darf, aber dafür nur eine Stunde lang.

Vertragen das die neueren Batterien nicht mehr oder woher kommt dieser Unterschied?

...zur Frage

Extrudieren/Extrusion Referat Vorteile Kunststoff

Was gibt es bei dem Extrudieren für Vorteile gegenüber andere Verfahren wie z.B. dem Spritzguss oder ähliches.

Bisher habe ich: Möglichkeiten komplexe Formen zu erstellen. Sprödes bzw. weiches Material zu verarbeiten.

Aber dieses sieht auf der Powerpoint Folie bisschen wenig aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?