Welche Vorteile bietet die Apotheker- und Ärztebank, die andere Banken nicht bieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Ist das eine Frage des Status - ein Konto bei der APO kriegt schließlich nicht jeder
  2. Die persönliche Betreuung ist eben noch eine ganz andere; da die APO das Risiko einer Praxiseröffnung gut kennt, kann sie auch zielsicher beraten. Geschäftspläne werden so von Anfang an auf eine solide Basis gestellt. Bei auftretenden Schwierigkeiten läßt sich dann auch gut mit denen reden.
    Habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht mit denen, da könnten sich andere Banken 'ne Scheibe von abschneiden.

Vermutlich bekommen sie da die Kredite für die Praxisgründung.

Im Gegenzug müssen sie ihr Konto dort führen.

Bis auf KfW gibt Dir keine Bank Kredit, das auf ein Fremdkonto überwiesen würde.

0

Das ist eben eine Spezialbank, das branchenzpezifische Know-how hat und kann von daher auf die Kundschaft besser eingehen.

Ich denke, dass die Konditionen, die die AAB ihrem Klientel bietet so schnell von keiner anderen Bank getopt wird. Aber wenn es dich wirklich interessiert frage ich morgen mal meinen Doc.

Was möchtest Du wissen?