Welche Vorstellung hatten die Menschen in der Gotik Zeit in Bezug auf ,,Schönheit"?

1 Antwort

Merkmale für Fresken (oder Malerei) in der Gotik?

Hi, muss etwas über ein Bild(Freske) in Kunst schreiben das aus der Gotik kommt. Das Problem ist das ich keinen Zusammenhang vom Bild zur Epoche finde. Gibt es irgendwas, dass viele Fresken (oder auch normale Bilder) in der Gotik hatten? Irgendwelche Merkmale an denen man erkennen würde das sie aus der Gotik stammen? Was fand damals besonders statt das die Malerei vielleicht beeinflusst hat? Das einzige was ich weiß ist das man damals viel aufs geistliche gelegt hat (religös).

...zur Frage

Gotik. Warum wurde so gebaut und nicht anders?(Kirchen)

Hallo.!! Ganz dringende Frage: In der Gotik, warum wurden genau so Kirchen gebaut und warum nicht anders? Gibt es bestimmte Gründe warum die Menschen damals so die Kirchen gebaut haben? Schwere Frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

...zur Frage

In welche zeitliche Epoche gehört das Jahr 2009 , bzw Ein Gedicht das 2009 geschrieben wurde wird in welche Epoche eingeordnet?

...zur Frage

Klassik Epoche: Weshalb spielte Literatur in dieser Epoche ebenfalls eine große Rolle?

Was hatte die Literatur den Menschen damals in dieser Epoche wichtiges vermittelt? Und kennt ihr ein Zitat, eines von Schiller oder Goethe, aus welchem man den Durst nach Freiheit entnehmen kann? Danke im voraus!

Lg

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

zu welcher epoche gehört 1. weltkrieg

also wir müssen für die arbeit den krieg in eine epoche zuweisen können, aber im internet steht immer etwas unterschiedliches? zu welcher epoche gehört er den jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?