Welche Vorstellung hatten die Menschen in der Gotik Zeit in Bezug auf ,,Schönheit"?

1 Antwort

Merkmale für Fresken (oder Malerei) in der Gotik?

Hi, muss etwas über ein Bild(Freske) in Kunst schreiben das aus der Gotik kommt. Das Problem ist das ich keinen Zusammenhang vom Bild zur Epoche finde. Gibt es irgendwas, dass viele Fresken (oder auch normale Bilder) in der Gotik hatten? Irgendwelche Merkmale an denen man erkennen würde das sie aus der Gotik stammen? Was fand damals besonders statt das die Malerei vielleicht beeinflusst hat? Das einzige was ich weiß ist das man damals viel aufs geistliche gelegt hat (religös).

...zur Frage

Beispiel romantischer Architektur in Frankreich?

Ich suche seit längerer Zeit nach Architektur aus der Romantik in Frankreich.

Es lassen sich generell nur sehr wenige Bauten weltweit finden (z.B. Sintra in Portugal; Schloss Neuschwanstein).
Jedoch kann es ja nicht sein, dass es in Frankreich nichts gibt. Ich frage mich, ob die Oper in Paris, die ja 1875 nach 15 Jahren Bauzeit fertig gestellt wurde, vielleich sogar eines ist.

Ich wäre um jeden noch so kleinsten Hinweis sehr dankbar!

...zur Frage

Welche typischen Merkmale der Romantik hat "Der Sandmann" von Hoffmann?

Hi, in der Schule haben wir den Sandmann durchgenommen und der gehört anscheinend zur Epoche der Romantik. Jetzt frage ich mich an welchen Merkmalen man das belegen kann bzw was nicht typisch für die Romantik ist. Danke :)

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Die Epoche der Klassik- von 1786-1805 oder von 1786-1832?

Hey meine Frage steht ja schon oben , ich halte in nächster Zeit einen Deutschvortrag aber ich bin mir sehr unsicher , was die Zeitspanne der Epoche der Klassik betrifft ... Überall finde ich mal bis 1805 mal bis 1832 ?!? Was ist nun richtig ?

Danke im Voraus

Lg Jessi

...zur Frage

Wieso hat sich die Kirche im Mittelalter (und früher) sich so oft verändert? Damit meine Ich vom Basilika zu Romanische. Und von da zu Gotische zu Renaissance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?