welche Vorspeise zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach doch eine Kürbissuppe - die lässt sich prima vorbereiten und ist richtig winterlich! Ich nehme immer ein Rezept mit Kokosmilch darin - dazu kommt noch ein guter Schuss Ahornsirup.

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2698,1/AEG/Rezept-fuer-zwei-Kuerbissuppe-mit-Ingwer-Kokosmilch-und-Garnele.html

PS: Und wenn du doch eine Karottensuppe machst - cooler sieht sie aus, wenn Du sie in hohen Gläsern servierst mit etwas Milchschaum oben drauf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Möhrensuppe. Passt gut zum Hackbraten. Mit etwas Ingwer gewürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creme suppe
Salat
Oder höhle eine fleisch tomate aus, fülle sie mit salat und pack den Deckel wieder drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie wäre es mit einem Salat oder einer Suppe.

Die gefüllten Eier auf Salat halte ich auch für eine gute Idee, schmeckt sicher auch Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queencathy
18.11.2015, 17:47

welche Suppe würdest du mir denn empfehlen? bei Chefkoch unter Weihnachtssuppe finde ich nichts was appetitlich wirkt. ich möchte ja auch nichts 08/15 mäßiges. sonst gäbe es griesnockerlsuppe

0

Was möchtest Du wissen?