Welche Vorschriften und Impfungen brauche ich für meinen Hund in Kanada?

6 Antworten

Du weißt aber schon, dass in Montreal die Haltung dieser Hunderasse seit dem Sommer des letzten Jahres verboten ist??

Bis zum Beginn dieses Jahres konnten sich die Bewohner in Montreal, die bereits im Besitz eines solchen Hundes waren, noch eine Sondergenehmigung zur Haltung besorgen - damit ist seither aber auch Schluss.

Du wirst diesen Hund in Montreal nicht halten dürfen.

Sowas fragt man direkt im Konsulat nach. Auch die Airlines haben einen Einfuhrerlaubniskatalog. Ich würde mich da aber nur auf das Konsulat verlassen und deffinitiv nicht auf eine Aussage hier im Netz.

Flugbox fuer einen Schaeferhundmischling

Da ich kein Busunternehmen finde das Hunde auf intrnationalen Reisen mitnimmt und die Zugfahrt zu lange dauert und mit Hund+Gepeack auch zu aufwaendig ist, ueberlege ich meinen Hund im Flugzeug nach England mitzunehmen (Flugdauer 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden). Es ist ein Schaeferhundmischling, 62cm hoch und ca 100-105cm lang. Laut einem Flugboxcalculator im Internet brauche ich eine Box die 115-125cm lang ist. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich eine solche Box bekommen kann, da die Groesste ich die ich gefunden hab "nur" 105cm lang ist. Am von der Schwierigkeit des Transportes zum/vom Flughafen abgesehen (evtl zu gross fuer das Auto). Eine Box leihen geht leider nicht, da zwischen dem Hin- und Rueckflug etwa 6 Monate liegen werden. Hat jemand schon Erfahrung mit einem vergleichbar grossem Hund auf Flugreisen gemacht? Wuerde eine 105cm lange Box ausreichen (die Auto-Transportbox ist noch etwas kleiner aber mein Hund fuehlt sich wohl darin, nur fuer einen Flug geht die auf keinen Fall!)? Falls nein, wo kriege ich denn eine andere her?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich ein Frachtvertrag CRM von einem Speditionsvertrag?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Condor ein Tier in der Kabine zu befördern(Hund)

Hallo, ich werde in 2 Monaten eine 10 stündige Reise antreten und meinen Hund mitnehmen. Ich habe schon eine Transportbox, Impfungen etc. Nun wollte ich fragen ob die Fluggesellschaft sehr auf das Gewicht achtet. Mein Hund und die Box wiegen ca 7 kg. Man darf aber nur 6 kg mitnehmen. Ihr könnt mir gerne eure Erfahrungen schreiben. Ich würde mich sehr freuen :)

LG

...zur Frage

Gibt es spezielle Vorschriften für den Bau von Mopedanhängern?

Ich würde mir gerne so einen Anhänger bauen.

Ich bin im Besitz einer Gärtnerkarre, die man relativ einfach umbauen könnte. Die Karre hat einen Rahmen aus starken Rohren Rundherum. An den unteren Rohren sind luftbereifte Speichenräder befestigt. Die Ladefläche besteht aus 8 kleineren Rohren.

Ich würde sie mit stabilem Holzboden auf der Ladefläche und an den Seiten versehen, das Holz würde ich aus alten Regalböden nehmen.

Die Karre würde dann etwa 1,50 Meter lang, 1,10 breit und 50 cm hoch (oder evtl. höher) werden.

Gibt es irgend welche Vorschriften, die dem entgegen stehen?

Danke!

...zur Frage

VW Fox, meint ihr ich bekomme dort einen 60×80 Rundtisch mit transportiert?

...zur Frage

Zwinger oder nur "anbinden"

Was ist besser für den Hund wenn man mit dem Auto unterwegs ist?

Zurzeit habe ich so einen Gurt http://www.amazon.de/gp/product/B000A2172I/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1F3AXT95TF3NGVZN8F86&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128

Daran wird der Hund mit seinem Julius K-9 bzw. Norweger Geschirr angehängt.

Habe jetzt aber gelesen das dieser Gurt nur fixiert und nicht schützt, und für einen kleinen Hund soll das sowieso nicht geeignet sein.

Ist der Hund (Zwergpinscher) so ausreichend geschützt?

Habe im Internet schon viel herum gesucht und die meisten empfehlen eine Transportbox mit Metall Gitter.

Die man dann im Fußraum abstellt oder mit Gurt fixiert.

Was meint ihr? Was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?