Welche Vorschriften seitens des Gesundheitsamtes gibts bei Verkauf von Coffee to go und Baguettes?

5 Antworten

ja,spüle und heisswasser ist notwendig(in nrw)sonst bekommst du keine genehmigung.

Danke erstmal für die Antworten. Also mein kleines Cafe hier um die Ecke bereitet auch Baguettes etc. zu und dies einfach hinter der Theke, dort ist nichts gefliest etc. ... Der Laden läuft schon seit 2 Jahren, das Gesundheitsamt hat scheinbar nichts dagegen. Jedoch verfügt der Laden in der Ecke über eine kleine Spüle und dies kann mein gewünschter Laden leider nicht bieten. :-(

Dann vergiss die Idee.

0

das wird schwer werden da man die sachen die man benutzt sauber halten muss also auch arbeitsplatte schneidebrett bis hin zu den eigenen pfoten ich könnte mir vorstellen das es gehen könnte wenn ihr die sachen woanders komplett vorbereitet zb zuhause und dann nurnoch fertige eingepackte produckte verkauft nur dann gehen keine extra wünsche wie meins bitte ohne ei oder aber mit doppelt käse mehr

Softeis verkaufen

Wir betreiben ein Internetcafe und möchten in den Sommermonaten nebenbei Softeis und evtl. Kuchen/Kaffee außer Haus verkaufen. Benötigen wir dafür wohl eine extra Erlaubnis nach dem Gaststättengesetz?? Weiß da jemand was genaues? Und was kostet so eine Erlaubnis beim Gewerbeamt?? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Snacks und/oder warme Gerichte auf der Strasse verkaufen

Wir sind zwei Maedchen, beide 19, die Geld brauchen und wir haben uns ueberlegt im Sommer auf der Strasse entweder belegte Brote oder warme Gerichte wie Chili con Carne zu verkaufen. Und auf jeden Fall Kaffee. Zum einen wuerden wir das gerne auf Flohmaerkten und oeffentlichen Festen machen und zum anderen auch so auf der Strasse. Weiss jemand was man alles fuer Genehmigungen und Bescheinigungen braucht und was das ungefaehr kostet? Lohnt sich das fuer vier Monate? Wenn wir warme Gerichte kochen, muss man seine Kueche dann vom Gesundheitsamt ueberpruefen lassen? Und muessen wir Steuern zahlen? Wir sind dankbar fuer jeden Tipp!

...zur Frage

Will mich mein Ex-Freund mit Postings auf Facebook verletzen?

Hallo Leute, Wohne noch bei meinem Ex-Freund. Vor einer Woche waren wir noch zusammen als nach einer Kleinigkeit Streit ausbricht. Er macht sofort Schluss redet nicht mit mir,geht wortlos außer Haus. Wir haben uns zusammen einen Hund angeschafft,den er hier lässt wenn er geht. Heute morgen ist er ganz früh weg. Als ich auf Facebook ging sah ich das er wohl gerade mit einem Kumpel in Amsterdam in einem Coffee shop sitzt,das war der Poast. Ich muss dazu sagen dass er mich einmal mit Polizei rausgeschmissen hat und mich dann wieder geholt hat. Ich bin da dann zu meiner Mutter. Das zweite mal als er nicht mehr wollte bin ich zu meiner Cousine da wollte er wieder das ich komme. Nun kann ich zu niemand mehr und muss mir schnell eine Wohnung suchen,dass weiss er und duldet mich. Ich bin sehr verletzt.Warum postet er das? Kann er es nicht einfach für sich behalten,muss er noch demonstrieren wie gut es ihm geht und seine Verachtung mir gegenüber ausdrücken. Es zeigt wie er mich emotional Erniedrigen will! Oder was denkt ihr,denke ich richtig? Er könnte doch damit warten bis ich ausgezogen bin,zumal er weiß das es mir nicht gut geht und versucht habe die Beziehung zu kitten! Aber keine Chance. Ich hab hier auch niemand weil ich von einer anderen Stadt zu ihm gezogen bin,dass weiß er auch. Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten das ich nicht daran zerbreche? Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar LG an Euch

...zur Frage

Wie viele Getränke muss ich einplanen?

also ich möchte demnächst meinen Geburtstag nachfeiern weil es zeitlich einfach nie gepasst hat. Die Frage ist jetzt, ich habe ca um die 30 Leute eingeladen, dazu kommen die Leute die so vorbei kommen. Also nicht eingeplant sind aber so denken „ach ja die feiert doch heute, lass mal hingehen.“

Da ich noch nie so eine große Party geschmissen habe (meistens waren es maximal 10 Leute oder weniger) wöllte ich gerne mal von euch wissen was ich alles an Getränken kaufen müsste. Also Bier, Schnaps, Cola, Wasser und so.

Ich kann das schlecht einschätzen 🤔

Verköstigen will ich meine Gäste nicht, außer ein paar belegte Baguettes oder Brötchen und ein paar Salate, Essen können die auch Zuhause, ich schwimme nicht in Geld😅😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?