Welche Vorschriften seitens des Gesundheitsamtes gibts bei Verkauf von Coffee to go und Baguettes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Danke erstmal für die Antworten. Also mein kleines Cafe hier um die Ecke bereitet auch Baguettes etc. zu und dies einfach hinter der Theke, dort ist nichts gefliest etc. ... Der Laden läuft schon seit 2 Jahren, das Gesundheitsamt hat scheinbar nichts dagegen. Jedoch verfügt der Laden in der Ecke über eine kleine Spüle und dies kann mein gewünschter Laden leider nicht bieten. :-(

Dann vergiss die Idee.

0

das wird schwer werden da man die sachen die man benutzt sauber halten muss also auch arbeitsplatte schneidebrett bis hin zu den eigenen pfoten ich könnte mir vorstellen das es gehen könnte wenn ihr die sachen woanders komplett vorbereitet zb zuhause und dann nurnoch fertige eingepackte produckte verkauft nur dann gehen keine extra wünsche wie meins bitte ohne ei oder aber mit doppelt käse mehr

Beim gesundheitsamt kannst du dir ein gesundheits zeugnis ausstellen lessen.

Die soltes Dich mit der sache wegen des verjkaufs von Kaffee und Brötchen an das gewerbeaufsichtsamt wenden.die sind dafür zuständieg.

Falsch!! Das Gesundheitsamt ist für die Hygienevorschriften zuständig! Ein Gesundheitszeugnis ist selbstverständlich!

0

Was möchtest Du wissen?