welche vorschriften gibt es in einer Tierarztpraxis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich basiert der Praktikumsbericht auf meinen persönlichen Erfahrungen und natürlich gibt es auch in jeder Tierarztpraxis Unterschiede, aber diese Frage ist eine Pflichtfrage und eigendlich wollte ich nur gerne Antworten wissen, weil die Antworten des Tierarztes zu komplex sind und ich auch schon gegoogelt habe.

Diese Vorschriften kann nur jemand geben, der selber dort arbeitet oder gearbeitet hat. Wenn Du dort ein Praktikum gemacht hast, solltest Du auch im Stande sein, einen Bericht darüber zu schreiben. Da keiner von den hier anwesenden hier in selben Praxis arbeiten oder gearbeitet haben wie Du. Es gibt noch Differenzierungen zwischen Landarztpraxis, Stadtpraxis, Großtiere, auf den Zoo spezialisiert und in der Klinik. Eine kleine Hilfe wäre nur: google nach Praktikum Tierarztpraxis, schon hast Du eine Auswahl. Den Bericht aber, kann Dir keiner abnehmen.

GefStoffV (Gefahrstoffverordnung), BGV (Berufsgenossenschaftliche Vorschriften für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) usw.

wen interessiern bei dem bericht schon die uvv oder gefahrenstoff verordnungen im detail...

ich würde an deiner stelle ausführlich die tätigkeit dort beschreiben...

Versteh' ich nicht richtig. Ein Bericht basiert doch auf persönlichen Erfahrungen, oder? Wenn man das schreibt, was man im Praktikum gelernt hat, dürfte IMHO alles in Ordnung sein. Oder habe ich heute einen Denkdefekt? ;-)

Nöö, hast schon Recht, dein Kopf ist völlig i.O. ;-)

0
@Mimi081

Ehrlich gesagt, Mimi, hab' ich diesen Eindruck heute weniger. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?