Welche Vorraussetzungen mussten Pflanzen und Tiere in den Anfängen der Erde erfüllen, um auf dem Land zu leben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre für die Antwortenden durchaus hlfreich, wenn du genau schreibst, was du mit "damals" meinst. Betrachtet man das Alter der Erde und deren Geschichte, dann kann damals so gut wie jedes Erzeitalter bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollitreter
14.12.2015, 14:08

ok, ich meine damit die ersten anfänge der Erde also als die ersten pflanzen ans land kamen und als die ersten tiere entstanden

0

Tiere mußte Lungen haben. Es gibt aber auch Lungenfische, deshalb war es sicher nicht so schwer, an Land zu gehen.

Vielleicht hift dir die Seite weiter: http://www.lerntippsammlung.de/Die-Evolution-vom-Wasser-ans-Land.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollitreter
14.12.2015, 14:41

danke dir

1

Was möchtest Du wissen?