Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen als Applikationsentwickler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Stealth,
ich als kompletter Anfänger habe damals mit https://www.codecademy.com/ (interaktiv, kostenlos) angefangen. Interessant ist auch https://www.livecoding.tv/ - das ist eine Art Twitch für Coding. 

Wenn du etwas mehr ans eingemachte gehen möchtest, kann ich http://www.freecodecamp.com/ (komplett kostenlos und du kannst mit anderen zusammen arbeiten) und https://www.codeschool.com/ (sehr hohe Qualität, Basics kostenlos) empfehlen.

Ich möchte mich selber in dem Bereich weiterbilden.

Alles Gute dir auf deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRadioactive
18.02.2016, 12:38

hab auch mit codecademy begonnen

0
Kommentar von Stealthkilla
18.02.2016, 13:38

Hallo mm1990 herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir die Links heute abend genauer anschauen. Darf ich dich als Freund hinzufügen für spätere Fragen? 

0

Must have würde ich jetzt nicht sagen, das kommt ganz darauf an womit dein späterer Betrieb entwickelt.
Nie schlecht beraten bist du, wenn du dich schon mal etwas in C einliest (Mein Buchtip: C kurz und gut). Wenn man eine Sprache kann sind die andren wesentlich einfacher zu verstehen / lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stealthkilla
18.02.2016, 13:37

Herzlichen Dank Royce ( da 5'9"?) Ich werde mir das Buch bestellen

0

Hallo Stealth,

zunächst klingt Dein Know How mehr nach der Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration als zum Anwendungsentwickler. Hier hast Du anscheinend bereits Erfahrung.

Ansonsten gibt es die Weiterbildungen und Umschulungen Applikationsentwickler nach meinen Wissen einmal für C# Developer und Java inkl. OCPJP Zertifizierung jeweils 12 Monate.

Ich würde Dir raten, mal bei den einschlägigen Anbietern nachzufragen und mir später Lektüre beschaffen, die Deine Akademie empfiehlt.

Anbieter und Akademien findest Du, indem Du auf unserer Startseite einfach "Applikationsentwickler" eingibst und Die Ergebnisse / Anbieter mal anschreibst und Dir Unterlagen anforderst.

Hier der Link zu unserer Homepage: https://www.fortbildung24.com/

Du kannst auch direkt nach "Umschulung Fachinformatik" suchen - könnte auch interessant sein für Dich (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung)

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stealthkilla
18.02.2016, 13:41

Hallo Fortbildung24

Herzlichen Dank für deinen Input. Ich werde mir das gerne genauer anschauen. Und auch danke für deine Einschätzung.

0

Was möchtest Du wissen?