Welche Vorraussetzungen benötige ich um eine Firma zur lizensierung von Animes/Manga zu gründen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube die Gründung solch einer Firma ist nicht das problem, einen eine normale Firma gründen und dann hat sich die Sache. Dann kontakt mit den eigentlichen Publishern in den jeweiligen Ländern aufsuchen, aka Japan, china oder so, und dann über die Lizenzen mit denen Reden. Wenn du dann genug geld hast, die Lizenz gekauft hast, und Leute in Petto hast, die das übersetzten, cleanen, typsetten, QR und Profreading sowie Redraw (Manga) machen, musst du dich nur noch mit einem Druckwerk auseinanderes setzten sowie, wie du die mangas dann in umlauf bringen kannst.

Zum Studieren würde ich dir irgendwas mit Wirtschaft empfehlen mit nebenkurse in Sprachen.

Was möchtest Du wissen?