welche vorraussetzung muss man für einen Kredit erfüllen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du mußt Sicherheiten bieten können. Also Aktien, Häuser, festes Einkommen usw.

Im Grunde mußt du beweisen, daß du keinen Kredit brauchst.

Kreditinstitute sind Institutionen, die bei Sonnenschein Regenschirme verleihen und sie bei Regen zurückverlangen.

Dein Einkommen muss passen, die Ausgaben dürfen nicht zu hoch sein. Es sollten keine negative Schufaeinträge vorhanden sein und dein Score sollte gut sein. Das Alter spielt natürlich eine Rolle und natürlich dein Zahlungsverhalten in der Vergangenheit.
Je nach Kredithöhe brauchst du auch Sicherheiten.

Festes Einkommen
Festen Job
Keine weiteren Verbindlichkeiten
Keine negativen Schufa-Einträge
Bei einer Immobilienfinanzierung kommt noch "Eigenkapital" dazu.


Regelmässiges, ausreichendes Einkommen, festen Wohnsitz, alles so Sachen...

Wie weise ich mein Einkommen nach? Reichen die letzten Gehaltsabrechnungen oder muss ich auch noch eine Bescheinigung oder so vom Arbeitgeber vorlegen? (Eigentlich möchte ich das nicht erzählen.)

0
@Zumverzweifeln

I.d.R. die letzten 3 Einkommen. Evtl. noch die Frage, wie lange du schon bei dem Arbeitgeber angestellt bist.

0

Regelmäßiges Einkommen, um die Kreditraten bezahlen zu können.

das risiko dass die bank geld verliert bei der rückzahlung muss gegen null gehen

also lebensversicherung die zahlt wenn du vor abzahlung des kredites stirbst,  hypothek auf ein haus so dass sie dir das haus wegschnappen wenn du nicht zahlst,  und lauter so touren ...

festes gehalt und keinen negativen eintrag in der schufa

Am besten wäre eine weiße Weste:)

Regelmäßiges, gutes Einkommen; keine Schufaeinträge; kommt auch auf den Kreditbetrag an.

Keine Schufaeinträge, ein regelmäßiges Einkommen.

regelmäßige nachweisbare Einkünfte. Bonität. Keine negativen Schufaeinträge.

Was möchtest Du wissen?