Welche Vorrausetzungen braucht man für die Seika in Kyoto?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch für ausländische Universitäten brauchst du einen Abschluss, der dich dazu berechtigen würde eine innerländische Universität zu besuchen. Das wäre Abitur (eventuell Fachabitur, ich weiß aber nicht wie anerkannt das dort ist...darauf würd ich mich nicht verlassen ;) ) Also kurz "eine vollkommen abgeschlossene Schulausbildung",das wäre ein (Werk)realschulabschluss nicht, da es noch höher geht. Das zählt in Japan quasi als Schulabbruch

Im Optimalfall stellst du eine Anfrage dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist der Link der Universität, wo Du alle nötigen Informationen für eine Aufnahme finden kannst. Diese Seite ist in Englisch. Das Formular für die Anmeldung gibt es nur auf Japanisch.

http://www.kyoto-seika.ac.jp/eng/admission/

In Deinem Fall würde ich folgende Zeile anklicken: "Entrance Examinations for International Students". Die Zeile findest unter der Überschrift: Undergraduate Admissions.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?