Welche Vornamen findet ihr am schlimmsten?

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Ich kannte einmal einen Trutpert. Ein hinreißender Mensch, dessen Eltern einen ungewöhnlichen Geschmack bewiesen...

da gibt es so viele, denn Kriterium ist für mich, ob das Kind mit dem Vornamen sein Leben lang geplagt ist und ob e zum Familiennamen passt, wie die viel geplagte Claire Grube z.B. oder der arme Reiner Zufall

Also der schlimmste Name überhaupt dürfte wohl der Vorname des Mannes sein, der den 2. Weltkrieg verursacht hat. (DIE NENNUNG DES NAMENS WIRD HIER VERBOTEN)oder? Ansonsten wären das bei mir noch alle anderen altmodische Namen á la Wilhelm, Waldemar, Edeltraut oder Otto

Gottlieb, so heißt bei uns einer Friederike, Hilda, Fürchtegott (gibts wirklich!) dann Johannes Bähr (klingt wie Johannisbeere) Es gibt schon welche, brrrr.

Sven.. schüttel Ansonsten so Modenamen, die eig. Städte, Lebensmittel oder sonstwas sind..

Kimberly, Natascha, Fabian; Florian, Jessica, Samantha, Ruben, Malte, Jonas, Jan,

Oh ja , scheis.s Vornamen,, man gab mir neben meinem Hauptnamen den Namen "Ottilie" mit auf den Weg. ist das nicht schön ??? (wie geht der Smilie mit dem ich "ich k.otz.e" ausdrücken kann ? )

all diese neuen angeblich modernen englisch-klingenden namen. furchtbar.

Die ganze Latte an amerikanischen Vornamen-die find ich zu 85% (mindestens) schlimm!

So was wie: Chantal-Monique oder Antonio-Finn geht gar nicht!!!!!

Da gibt es aber wirklich sehr viele: Gernot, Gerrit, Gerwin, Birte, Birger, Malte, Claas, Ole, Nils, Maike, Ann-Kathrin, Simon, Hinnerk, Magdalena, Rudolf, Edith, usw.!

Anna- Marie (geht gar nicht, sorry an alle Anna Maries der Welt)

Kevin, Schackeliene, Chantalle.

Und dann gibt es noch kombinationen die gar nicht gehen:

Ein Freund hat seine Kinder Julien und Juliette genannt!

Benjamin,Fridolin,Guthrund,Eleonora,Eugenie,Eugen,Dakota,Heinz,Peter und nun der Schlimmste Franziska-Emsa-Babette..! Sorry an alle mit diesen Namen..:D

nur nathalie ist eigentlich ein schöner name ich finds vool gemein von dir!!

Uschi für ein junges Mädchen oder ein Kind.

Peter,Hans,Rudolf,Zylejha,Emme,Heike,Liv,Josef,Raphael,Karolina,Nikola(Wei-lich)Gudrund,Finn... Das sind wohl alle :))

Alle gewollt - aber nicht gekonnt - "originellen" und "ausgefallenen"...

Clair, wenn der Nachname Grube ist.

Gudrun und Gießbert

Was möchtest Du wissen?