Welche Vor/Nachteile hat Franchising?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorteile.

Geschäftsführung nach Vorgabe.

Geräteaustattung. 

Unterstützung bis zu 1 Monat nach neu Eröffnung durch Beratung.

Aufstiegsmöglichkeiten und Möglchkeiten zur Erweiterung durch eine neue Filiale.

Franchising bei Großunternehmen sind noch nicht voll ausgebreitet. (Gute Chancen zur Übernahme weiterer neuer Filialen.

Mit durchhalte Vermögen zu bewältigen.

Nachteile:

Anfangs kein Zeit für andere Dinge bzw. Krankheiten.

Vertrag gebunden

Schnelle Ablöse wegen Misserfolg durch zu hoher Konkurrenz.

Sehr viele Arbeiter zum Einstellen wo sehr viele nach einer Woche gekündigt werden müssen. 

Tägliche Inventur.

Verlass durch Mitarbeiter. Jeder Fehler ist dein Fehler.

Arbeitsauslastung - Hoher Druck etc.

Als Lediger doppelte Belastung.

Das was ich dir geschrieben habe ist keine gute Antwort. 

Ich müsste zu erst einen Freund Fragen der genau das gemacht hatte und seid 4 Jahren nun macht. Dann kann ich es nochmal besser beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil: Könnte der Beginn einer Karriere sein.

Nachteil: Risiko oftmals beim Franchisenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibozz00
22.10.2016, 21:50

Inwiefern Risiko

0

Was möchtest Du wissen?