Welche Vorlesungen/lectures zu empfehlen - Physik, Mathematik, pp.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt so ein paar Standardwerke zur Physik, die in jedem Grundstudium empfohlen werden: "Gerthsen", "Tipler" oder "Halliday". Daran würde ich mich orientieren. Keine Sorge, die versteht man auch mit Schulphysik-Kenntnissen (Studenten im Grundstudium haben ja auch "nur" Schulphysik-Kenntnisse). Kosten zwar alle Geld, aber ist eine Investition für's Leben (oder lass sie Dir schenken).

Wenn es gar nichts kosten soll, dann schau mal auf Skript-Sammlungen wie http://www.physik-skripte.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dergedenkliche
12.04.2016, 20:16

ich finde nur "skripte" dort, bin ich zu doof oder gibt es tatsächlich "nur" Schriften und solches?

0

Meine persönliche Präferenz ist Analysis, die das wichtigstene Teilgebiet der Mathematik ist.

Die Literaturen in Bezug auf die Analysis kannst du die Nachfolgende einfach durchlesen.

Terence Tao(persönlich empfehlen)

Analysis I. Hindustan Books 2006, ISBN 81-85931-62-3

Analysis II. Hindustan Books 2006, ISBN 81-85931-62-3 

Walter Rudin

Reelle und komplexe Analysis. 2. verbesserte Auflage. Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München 2009, ISBN 978-3-486-59186-6

Oder Mengenlehre, viele Theorien und Frameworks wurden von deutschen Mathematikern oder Philosophen aufgebaut.

Bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dergedenkliche
12.04.2016, 18:56

Danke :)

Kannst du mir noch was zu Physik empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?