Welche vorinstallierten Apps kann ich beim Samsung Galaxy S3 Mini gefahrlos löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Apps, die ein das System "braucht", kannst du ohnehin nicht ohne weiteres deinstallieren, es sei denn, du rootest dein Handy. Es wird aber bei den meisten Apps nichts bringen, den mit Abstand am meisten Akku wird durch 1) Bildschirmhelligkeit 2)Funkverbindung 3)Ressourcenlastige Apps verbraucht. Um Akku zu sparen solltest du also 1) Die Bildschirmhelligkeit runterstellen/ den Bildschirm nicht so oft an machen 2)Apps, die Daten online synchronisieren(Facebook, GMail etc.) beschränken/deinstallieren, Bluetooth/WLAN/GPS ausschalten 3) Keine hochauflösenden Filme gucken/Spiele spielen/bewegte Hintergründe

Sollte dein Akku dennoch schnell leer gehen, hast du irgend eine KackApp installiert, die die ganze Zeit im Hintergrund läuft, oder dein Akku ist kaputt ;)

bringt doch nichts, Apps die du nicht nutzt, verbrauchen auch kein Strom!!

Wichtig ist WLAN und Blutooth auszuschalten, wenn du es nicht brauchst und ab und zu die dicke untere Taste in der Mitte gedrückt halten, dann siehst du alle laufenden offenen Anwendung und kannst entweder alle schliessen oder einzelne, ich mache immer alle

P.S. ich lade mein Handy jeden Tag!

im prinzip kannst du jede app löschen...das ändert ja nichts am betriebssystem

NEINNNNNN!!!

geht gott sei Dank ohne Root sowieso nicht!!!

0

Was möchtest Du wissen?