Welche Vorderradgabel empfehlt ihr bei einem Mountainbike?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Biff1967,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Also ohne eine genaue Angabe, was für ein Bike du hast und welchen Einsatzbereich du benötigst wird das leider nix mit einer kompetenten Beratung. Was für eine Gabel ist den jetzt in deinem Bike und welches Bike hast du überhaupt? Von 80-200 Millimeter Federweg und von 400 bis 1500 Euro kann ich dir sicher 20 Modelle empfehlen. Aber das bringt dich dann doch auch nicht weiter, oder? Vielleicht hilft ja ein Blick in unseren letzten Federgabeltest. Da hast du alles auf einen Blick und kannst dir das besten für deine Bedürnisse rauspicken:

http://www.bike-magazin.de/?p=3401

Ohne genauen Einsatzzweck wird eine gezielte Beratung schwierig: Allerdings erkenne ich aus der Fragestellung auch, daß Du Dich eben NICHT auf ein Spezialgebiet festgelegt hast, deswegen empfehle ich Dir eine RockShox REBA 100 SL mit Poplock ... das ist eine leichte Touren- Crosscountry Gabel, die mit Luft dämpft und trotzdem in sich ziemlich steif ist. Sie hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss und bei E-Bay hab ich die Anfang des Jahres für knapp 150.- bis 200 EUR gesehen ... HopeThatHelps

Wieviel willst du anlegen? Ich persönlich mag Rock-Shox. Gibt natürlich eine unterschiedliche Preispalette. Marzocchi ist auch eine gute Qualität. Wenn dein Budget nicht viel hergibt, mit RST lässt sich auch gut leben ;o)

Rock Shox Reba ist eine sehr gute allround Gabel aber es kommt darauf an was du vor hast.

Gibt es leicht auch eine Hinterradgabel?

Also wenn du nur nach einer Empfehlung fragst spielt das Geld wahrscheinlich keine Rolle. Rock shox SID WC oder Fox 32 FIT RLC, aktuell rund 800€.

RedBullAL600 08.10.2010, 11:11

SID WC für 800 €? Wtf, wo denn das?

0

Was möchtest Du wissen?