Welche Vorbereitungen muss ich für ein Tattoo treffen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest auf jedenfall eine Idee haben bzg des Tattoos....wenn du diverse Vorlagen mitbringst ist das durchaus Hilfreich.

Termin brauchst du erstmal nicht beim Vorsprechen...da geht es hauptsächlich um das Motiv, dann wird ein Termin gemacht zum stechen und du muss eine Anzahlung leisten. Es kann allerdings auch ganz schnell gehen, so das du direkt drankommst.

Tätowierer berechen i.d.R. nach Stundenpreis... und es kommt immer drauf an wie groß und umfangreich das ganze ist, Farbe / nur Schwarz weiss etc. Preis kann dir nur der Tätowierer sagen im Kostenvoranschlag. Es gibt da kein Einheitspreis. Je besser die Künstler sind, desto teurer wird es.

Was gibts noch zu beachten... beim Tattoo Termin keine Drogen, Alkohol oder Kaffee voher nehmen, keine Blutgerinnenden Mittel... nimm am besten was zu trinken, Schokolade und was zum lesen mit... ist alles halb so schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst dir ein geeignetes Studio aus, gehst mit deiner Idee dahin, dir wird ein Termin genannt (was bis zu einigen Monaten dauern kann), dir wird eine Vorlage angefertigt, bis du zufrieden bist und dann wirst du gestochen. Wie viel es kostet, hängt vom Studio, der Stelle, der Größe des Motivs und der Zeit ab. 

Ob du einen Termin machen musst oder nicht hängt stark vom Tättowierer ab. Manche sind mehrere Monate im Voraus ausgebucht, andere stechen auch spontan. Das kommt darauf an, wie gefragt sie sind.

Du kannst ein Motiv mitbringen, du kannst ein Motiv mit dem Tättowierer ausarbeiten (wenn er gut ist), du kannst dir dort ein Motiv aussuchen, ....wie du möchtest.

Kosten kann das ab 40 Euro, nach oben offen.

Kommentar von DieKatzeMitHut
12.11.2015, 18:43

Na, wer hat da nun aus welchen Gründen Pfeil nach unten geklickt?
Man hat hier auch dauernd das Gefühl, das passiert nur, damit die Antwort nach unten rutscht, egal ob sie gut oder schlecht war..

0
Kommentar von ingwer16
12.11.2015, 18:48

Das frag ich mich auch 🙄denn dieser Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen .....👍🏻

1

Mhm also ich würde vorher in einem tattoo Studio mal nachfragen. Eine bekannte hat sich auch ein Schriftzeichen tätowieren lassen und die meinte das wäre recht schnell gegangen und hätte iwas um die 60-70€ gekostet. Kommt aber auch drauf an ob du mit Farbe oder nur schwarz möchtest.

Was möchtest Du wissen?