Welche Voraussetzungen sollte man zum Rappen haben?

6 Antworten

Von Noten brauchst du keine Ahnung zu haben ... Was natürlich ein großer Vorteil ist , wenn du Ahnung von Lyrik , Gedichten und sowas hast.

Wenn du dann noch nen guten Flow hast , und ne gute Stimme(auch wenn sie zu Anfang nicht so gut klingt , an der Stimme kannst du sehr gut arbeiten) , dann bist du schon gut dabei ... Was aber wohl das wichtigste ist , ist Kreativität ... Und damit meine ich nicht die tollsten Punchlines und Vergleiche sondern einfach was zu machen , was vorher nicht schon 1000 Mal durchgekaut wurde. Metaphern spielen hierbei z.B. auch ne große Rolle.Damit kannst du wirklich sehr viel machen.

Wenn du FL Studio beherrschst kannst du damit schon ganz gut was zusammenstellen , ohne richtiges Equipment ist das aber mehr als Mühselig und teilweise echt nervig. Ansonsten brauchst du halt nur nen Mikrofon und Audacity zum aufnehmen , damit kannst du auf jeden Fall schonma anfangen und dich selber nen bisschen testen , ausprobieren ob dir das Spaß macht. Deshalb würde ich erst auch nur nen Headset oder so nutzen , wenn du dir am Anfang dann schon irgendwas kaufst , das über 20 Euro gehst , kann das schnell verschwendetest Geld sein.

Wichtig ist es auch viel Musik zu hören ... Sowohl Hip Hop als auch jede andere Musikrichtung , erstrecht wenn du Beats produzieren willst , wirst du im Hip Hop nur wenig Inspiration finden. Und halt einfach immer weiter üben , damit du auch das atmen und den ganzen Mist perfektionieren kannst.

auf youtube kannst du ein paar rapperstücke karaoke rappen aber ein instrument oder ahnung von noten musst du dafür nicht haben nur vlt. eine gute stimme

rappen ist eine Einstellung zur Musik, es braucht vor allem TALENT! Kauf dir ein schrott mic, audacity als schneid und aufnahme programm umsonst und dann zu dir freebeats und schreib text rauf oder freestyle und schau ob es sich anhört. Viel hiphop hören. Taktgefühl und richtige betonung brauchst du.

Mit Keyboard beats erstellen?

Kann man NUR mit einem Keyboard ohne irgendwelche Programme Beats erstellen auf die man rappen kann? Und wenn ja wie kriegt man diese vom Keyboard auf den PC? welches wäre empfehlenswert?´

grüße

...zur Frage

Rappen Tipps

Da ich schon Rappen kann aber nur Deutsch leider wollte ich wissen wie man auch Englisch Rappen ohne Aussprache und andere Sachen lernen kann Danke für Antworten LG Ronnie2708

...zur Frage

Trap Beats machen, aber wie?

Hallo Zusammen

Ich will anfangen Trap Beats (Hip-Hop, wie Young Thug, Futur usw.) zu machen. Aber ich habe keine Ahnung was ich für Equipment brauche. Welches Programm ist das beste?, ich möcht fürs erste nicht so viel Geld ausgeben. Brauch ich ein Keyboard oder reicht ein Laptop?

Danke schon mal😊

...zur Frage

Beats am Mac erstellen

Ich suche wie man oben schon lesen nach einem Programm für den Mac mit dem ich leicht und ohne Grundkenntnisse ein paar Beats zum Freestylen und Batteln. Beats aus dem Internet werden mir langsam zu langweilig und deshalb brauche ich also ein Programm dafür um meine eigenen Beats zu erstellen.

...zur Frage

Bestes programm für rap beats?

hi, Ich wollte jetzt mit Rappen anfangen und wollte fragen mit welchem Programm ich so geile beats wie kollegah hinkrieg

...zur Frage

Programm für Mac zum Beats produzieren und songs aufnehme

Ich suche in gutes Programm fuer den Mac mit dem Man eigene Beats erstellen kann und drauf rappen kann... oder wo man auf Beats von bekannteren Künstlern rappen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?