Welche voraussetzungen sollte eine armbrust zum jagen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das Bundesland an. In manchen Bundesländern ist diese Form der Jagd nur auf Schalenwild (und Seehunde) ausdrücklich verboten.

Ich denke es wird sinniger sein, sich vor Ort in einem Waffenladen mit dem Thema auseinanderzusetzen und beraten zu lassen, je nach den Vorgaben des Gesetzgebers.

Auch der Austausch mit erfahrenen Jägern vor Ort bezüglich Hersteller, Leistung und Bolzentyp ist sicherlich um einiges vielversprechender, als hier eine zuverlässige Antwort zu erhoffen, zumal Du ja nicht erwähnst, in welchem Land Du dieser Form der Jagd nachgehen möchtest.

In vielen Ländern erfodert die Armbrust- oder Bogenjagd z.B. seperate Lizensen oder auch Schulungen, in denen das Thema eh durchgekaut wird.

Also normalerweise helfe ich immer gerne wenn es rund um Armbrüste geht. Aber ich bin und bleibe ein absoluter Gegner der Jagd. Es werden schon mehr als genug Tiere geschlachtet, damit unsere Supermärkte bis oben hin mit Fleisch voll gestapelt sind. Ich kann beim Besten Willen nicht nachvollziehen warum man dann trotzdem noch auf die Jagd gehen und unschuldige Tiere töten muss! 

Die benötigte Stärke wird durch die Jagdgesetze der jeweiligen Länder bestimmt.

Du bist mir suspekt. Wieso möchtest du etwas töten auf eine extra umständliche und altmodische Art? Aus Prestige? Solltest du einfach Hunger haben, geh einfach zu Aldi, da gibt's kühlfächer randvoll mit Fleisch.

Oder kommst du aus dem Jahr 1517, während der Rest der Welt 2017 zelebriert?

Heckenpenner666 02.08.2017, 08:15

Weder die Jagd als solches, noch die Verwendung von Bolzen oder Pfeilen sind in irgendeiner Form altmodisch oder gar umständlich.

So wie bei der Verwendung von Patronen liegt es am Schützen und der Wahl des Geschosses.

Und mit "Fleisch" von Aldi hat das ganz sicher überhaupt nichts zu tun. By the way ... auch das wächst nicht auf Bäumen und das gemästete, gespritzte und nahezu bewegungsunfähige Tier, hatte mit absoluter Sicherheit ein veil beschisseneres Leben, als jedes Stück Wild das der Verwertung zugeführt wird.

1

Was möchtest Du wissen?