Welche Voraussetzungen muss man haben wenn man Diplomatie studieren will?

8 Antworten

Frag dich doch mal, was du für einen Beruf mal ausüben willst, für diesen musst du dir dann das Studium aussuchen.

Diplomitie kann man nicht studieren. Grundvorraussetzung für das Diplomatische Corps ist jedoch ein Studium der Politologie oder ein "artverwandtes" Studium mit sehr gutem Abschluß.

Kan man am BBS Richtiges Abi machen um Lehramt zu studieren , und welchen Notendurchschnitt braucht man?

Ich würde dann evntl. Geschichte, ArbeitWirtschaft , Politik , Niederländisch und Englisch machen wollen .

...zur Frage

Welches Studium als Diplomat?

Ich habe mich einmal schlau gemacht, welche Voraussetzungen man für eine Ausbildung als Diplomat braucht. Ich habe gelesen, dass man studieren muss, aber ich konnte nicht heraus finden, welche Studienfächer gemeint sind. Gibt es Studienfächer, die besonders geeignet sind, oder ist das egal? Dankeschön für die Antworten! :)

...zur Frage

Geschenkidee für eine Freundin mit Interesse an Kultur und Politik?

Eine Freundin von mir interessiert sich für andere Kulturen, höhere Politik, auch etwas Geschichte und z.B. Flüchtlinge. Was könnte ich ihr zu Weihnachten schenken?

...zur Frage

Geschichte studieren, welche schulischen Vorrausetztungen brauche ich?

Ich mach zurzeit mein Abitur und habe keine Ahnung was ich nach dem Abitur machen möchte. Ich interessiere mich sehr für Geschichte, Politik und Englisch, teilweise auch für Philosophie. Ich würde gerne wissen was für ein schulischen Abschluss ich brauche um Geschichte zu studieren und was ich nach dem Studium machen kann? (Welchen Beruf und welchen Verdienst ich in diesen Berufen habe?)

...zur Frage

Diplomatenstatus bei Mord?

Wenn ein Diplomat (aus Kamerun oder Albanien) hier in Deutschland eines Mordes verdächtigt wird, darf dann gegen ihn ermittelt werden?

Wenn er sich Gesprächsbereitschaft zeigt, mit den Beamten freiwillig spricht, darf er dies jederzeit beenden und sich auf seine Immunität berufen, oder einmal angefangen muss er auch bis zum schluss Rede und Antwort stehen?

Ich habe viel gelesen, doch diese Fragen sind mir nicht klar. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder weitere Quellen nennen, als die ersten die bei entsprechenden Google-Suchfunktionen auftauchen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?