Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um bei einer deutschen Botschaft im Ausland zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mehr zu den Anforderungsprofilen sowie den unterschiedlichen Ausbildungswegen erfährt man hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/AusbildungKarriere/AA-Taetigkeit/Uebersicht.html

Es gibt auch die Möglichkeit, sich initiativ als örtlicher Mitarbeiter in der Botschaft direkt zu bewerben, sofern man bereits im angestrebten Land wohnhaft ist und eine gültige Arbeitserlaubnis besitzt.
Aber stell Dir das bitte nicht so einfach vor: alle paar Jahre in einem anderen Land neu anfangen zu "dürfen", macht am Anfang als Single vielleicht Spaß, aber sobald man eine Familie gründet, die dann jedes Mal mit umziehen muss, wird es schon schwieriger.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?