welche voraussetzungen muss ich erfüllen um eine selbsthilfegruppe zu gründen?

1 Antwort

Mich hat der Psychologische Psychotherapeut und Psychiater gefragt ob ich eine Selbsthilfegruppe leiten möchte. Ich mache das jetzt seit einem halben Jahr. Die Räumlichkeiten stellt das hiesige Krankenhaus. Wir haben keinerlei Formalitäten gemacht und treffen uns zwei mal im Monat für ca. 2 bis 3 Stunden. Gefunden werden wir von Betroffenen durch einen kostenlosen Eintrag in den Tageszeitungen. Hin und wieder machen wir einen Infoabend und diesen veröffentlichen die auch immer gerne umsonst für uns.

Schaubild zur Trisonomie?

Kann mir jemand anhand des Schaubildes erklären, wie die Trisonomie entsteht, bzw. die einzelnen Schritte erklären.

...zur Frage

Waren die die Voraussetzungen des Vertrag zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen?

Und zwar hab ich zum 2. mal Lippenstifte in einem Kosmetik Shop online aus Amerika bestellt. Beim ersten Mal lief alles glatt, es wurde vom Zoll geöffnet und zu mir nach Hause geliefert. Beim 2. mal musste ich zum Zoll fahren und es selber abholen, aufmache etc. Auf dem Päckchen ist ein Aufkleber (siehe Bild), auf dem steht "Zoll-Sendung, diese Sendung darf nur an ein Zollamt angeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen. Waren, die die Voraussetzungen der Artikeln 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Ich hab den Vertrag gegoogelt und die Artikel gelesen, allerdings nicht kapiert wieso mein Päckchen dagegen verstoßen soll. Kann mir das jemand erklären? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ssinnvoll aufzuhören?

Hey, ich bin sagen wir in einer Selbsthilfegruppe( wo andere Leute auch eine Schwester oder Bruder haben die eine Behinderung haben) wo wir viel mit der Politik etc zu tun haben. In letzter Zeit habe (17) mit der Leiterin (68) viel über Mail gestritten da es sehr viele Missverständnisse gab. Da sie einfach nicht zugeben wollte, dass das was sie zu mir geschrieben hat falsch war. Ich habe deswegen auch so gar keine Lust mehr mit ihr zuarbeiten. Ich bin eigentlich nur wegen den anderen dahin gegangen da ich die sonst zu selten sehe. Da alle aus unterschiedlich Städten kommen. Ich weiß, dass wir uns vielleicht nie wieder sehen werden, wenn ich aufhöre aber ich bin eine Person, die sehr empfindlich ist wenn jemand was gegen mich etwas sagt. Ich akzeptiere es zwar aber wenn sie so weiter macht kann ich es nicht mehr. Was meint soll, ich wegen den anderen doch weiter dahin gehen oder aufhören? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kleinunternehmen gründen (Medienagentur)

Guten Abend, und zwar möchte ich gerne ein Kleinunternehmen gründen, meine eigene kleine Medienfirma. Da ich viel gelesen habe, dass es sonst Steuerhinterziehung ist, muss ich den Schritt wohl wagen.

• Grafik- / Videoproduktion, Marketing

Kommen wir nun zu meinen Fragen:

• Wie teuer ist das ganze? (Einmalig und Monatlich)
  • Kann ich das Unternehmen trotzdem Gründen, auch wenn ich minderjährig bin?
  • Was muss ich beachten?
  • Welche Schritte muss ich einleiten für die Gründung?
  • Welche Voraussetzungen gibt es?

Ich freue mich über schnelle & gute Antworten, Grüße.

...zur Frage

Selbsthilfegruppen Ablauf,Erfahrungen?

Hey, ich überlege einer Selbsthilfegruppe bei zu treten. Habe aber Angst, dass das was mich dort erwartet, vielleicht überfordert. Kann mir jemand grob sagen was man da so macht? Und wie sowas abläuft?Und hat jemand schon positive Erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Ersten Schritte der Firmengründung?

Welche Schritte müssen zur Gründung einer Firma durchgeführt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?