Welche Voraussetzungen muss ein Zahnarzt haben?

4 Antworten

Als Zahnarzt muß man nicht nur über das medizinische Wissen und das handwerkliche Geschick verfügen, welches man im Studium erlernt. Man muß darüber hinaus ausgeprägtes feinmotorisches Geschick an den Tag legen und geduldig und ruhig ausdauernd arbeiten können.

Hinzu kommt, dass der Patient dem Zahnarzt vertauen muß. Schließlich ist der Zahnarztbesuch für viele Menschen mit Ängsten verbunden und leider gehen dem Zaharztbesuch auch häufig sehr unangenehme Schmerzen voraus. Insofern muß ein Zahnarzt eine grundsätzlich positive und freundliche persönliche Ausstrahlung haben, eine angenehme und beruhigende Stimme und über psychologisches Wissen verfügen, gerade auch was den neuen Bereich der Implantate betrifft. Nimmt er sich dann ausreichend Zeit für den Patienten und erläutert die Diagnose und Behandlungsmethoden sachlich und leicht verständlich, fühlt der Patient sich gut aufgehoben und lässt sich gerne behandeln. Und was noch viel wichtiger ist, der Patient wird wieder kommen auch zu Vorsorgeuntersuchungen.

Er muss ein Medizinstudium machen, das dem der Humanmediziner sehr ähnelt.

Und dann muss er eine gute "Optik" mitbringen und dem Kunden ins Maul schauen können, ein Leben lang. Kunden hat er dann immer, die Zuckerindustrie sorgt dafür!

Ich glaube, das Studium der Zahnmedizin....

pk

Ich hab mich in eine Schülerin verliebt. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und Lehrer an einer Berufsschule. Ich bin sehr professionell was meinen Beruf angeht und hin und wieder gab es Schülerinnen von mir die mit mir flirten wollten oder für mich schwärmten, was ich immer professionell abgewährt habe. Seit einem Jahr nun unterrichte ich eine Klasse, worin sich eine Schülerin (20) befindet die mich einfach nur umhaut. Und mit umhauen meine ich nicht sie sieht heiß aus, sondern ihren bodenständigen und verantwortungs-bewussten Charakter, ihre Ausstrahlung, ihre Reife.... Sie hat etwas was nicht mal Frauen in meinem Alter haben und steht auch zu dem. Ich kann nicht anders als sie immer wieder anzuschauen oder zu beobachten wie sie mit Freunden redet etc. Ich tat es bisher immer heimlich, aber anscheinend machte ich es nicht heimlich genug und sie bemerkte es ein paar Mal. Seither fällt mir auf das sie mich ebenfalls oft anschaut und mich immer wieder anlächelt oder mir hinterher schaut etc. Ich weiß nicht wieso, aber es macht mich überglücklich das sie an mir ebenfalls interessiert ist und wir schauen und lächeln uns seit ein paar Monaten ständig und manchmal sehr lange an. Ich weiß nicht was ich tun soll, aber ich habe hin und wieder das Bedürfnis sie zu küssen und einfach nur noch in ihrer Nähe zu sein. Manchmal kommt sie ans Lehrerzimmer und frägt nach mir und wir unterhalten uns. Dabei können wir beide nicht aufhören uns breit anzugrinsen. Ich bin dabei mich in sie zu verlieben und denke jede Sekunde an sie. Was soll ich tun? Ich weiß das sie meine Schülerin ist und ich ihr Lehrer und wir nichts anfangen dürfen. Aber wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sind um Kellnern zu können notwendig?

...zur Frage

Sollte man das machen, was einem Spaß macht, oder das, worin man gut ist?

Ich habe mich neulich mit Kommilitonen über diese Problematik im Zusammenhang mit der Wahl des Studiengangs bzw. des Berufs unterhalten. Bei vielen (einschließlich mir) gibt es ja einen Unterschied zwischen dem, was einen interessiert, und dem, was einem leicht fällt.

Ich habe das gewählt, was mich interessiert und mir Spaß macht, weil ich das, worin ich immer gut war, total langweilig finde und nicht mein Leben lang mache will. Außerdem denke ich, dass man mit der Zeit von selbst besser wird, wenn einem etwas Spaß macht. Meine Kommilitonen waren aber größtenteils anderer Meinung und haben Fächer gewählt, die immer zu ihren stärksten gezählt haben, auch wenn ihre Interessen anderswo liegen.

Mich würde interessieren, was ihr denkt.

Man sollte das machen, ...

...zur Frage

Wie kann ich meine Interessen und Fähigkeiten zu einem Text umformen?

Also, ich muss zur Zeit ein Portfolio über meinen Traumberuf erstellen und gerade bin ich dran meine Fähigkeiten und Interessen aufzulisten. Ich schreibe das alles erst in eine Tabelle aber ich weiß, dass es so aussehen wird, als ob ich mir keine Mühe geben würde, weil auflisten kann jeder. Nur ich weiß wirklich nicht, wie ich die Punkte in einen ganzen ausführlichen Text umwandeln soll. Kann mir vielleicht einer von euch helfen? (Mit Formulierungshilfen oder sonstigem...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?