Welche Voraussetzungen muss ein Flüchtling in Deutschland erfüllen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er oder sie muss als Geflüchtete*r anerkannt werden.

Das heißt er*sie muss vorweisen, dass er*sie verfolgt wird.

Es kommt aber auch vor, dass Geflüchteten kein Asyl zugestanden wird, diese aber aus verschiedenen Gründen erstmal in Deutschland bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Flüchtling muss in seinem Heimatland um sein Leben fürchten.

Ist diese Gefahr vorüber, muss er eigentlich wieder in sein Heimatland zurückreisen.

Auch darf ein "richtiger" Flüchtling nicht erst 2 bis 3 sichere Länder durchqueren, bis er sein Wunschland erreicht hat.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArmeniaHakop
29.11.2016, 12:14

Kannst du mir dabei helfen bitte? Muss ein Referat vorbereiten muss es am 06.12.16 abgeben.

0

Was möchtest Du wissen?