Welche Voraussetzungen haben die Globalisierung ermöglicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Erfindung des Diesel Motors
  • genauere Navigationsgeräte
  • Stahl Industrie
  • Elektrische Maschinen

Gorbatschow mit Perestroika und damit verbunden der Fall des Eisernen Vorhangs.

Schon wurden westlich des Vorhangs die vielen Wohltätigkeiten seitens der Arbeitgeber gestrichen, Werke haufenweise geschlossen, Arbeitsplätze immer weiter nach Osten verlagert, weil billiger. Das nennt man auch Globalisierung