Welche Voraussetzungen gibt es für einen 50000 Euro Kredit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt natürlich auch darauf an, was du mit dem Geld vorhast.

Brauchst du es um eine selbständige Existenz aufbauen, oder willst du nur mal ein teures Auto kaufen.

Es geht also keineswegs NUR darum, ob dein Einkommen hoch genug ist.

Bei einem hohen Einkommen, musst du dich dann fragen lassen, was du bisher mit diesem Einkommen gemacht hast,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an für was du den Kredit benötigst. Ansonsten solltest du (ungefähr) in der Lage sein 1000€ im Monat zu tilgen. Zusätzlich solltest du keine negativen Schufaeinträge haben und Sicherheiten wie Immobilie etc. sind auch vorteilhaft.

Ich würde mir gut überlegen, ob ich mich verschulden will. All die Zinsen, die man dann noch zusätzlich zahlen muss. Erst mal etwas sparen scheint da sicherer.

Aber: Wichtig ist ein geregeltes Einkommen, das man nachweisen kann. Die Kreditwürdigkeit, schuldenfrei, hat man schon einmal etwas abbezahlt etc.

Es muss ein Einkommen, Gehlalt vorliegen oder eine andere Sicherheit, zB. ein haus oder eine Wohnung! 

Alles Quark.

Habe heute gerade ein 50K-Kredit vermittelt bei einer ganz normalen deutschen Geschäftsbank.

Nennt sicht Privatkredit, kein Hahn kräht nach der Verwendung,

Voraussetzung: Nettoeinkommen 2.100€ bei 400€ Warmmiete, Single, keine weiteren Schulden.

Was möchtest Du wissen?