Welche Voraussetzungen für ein Masterstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klär die Frage mit dem Studienberater für Politikwissenschaft an der Uni, an der du das Fach studieren möchtest. In einigen Fächern werden durchaus gerne Bachelor anderer Fachrichtungen genommen, allerdings sollte dann auch ein Vorwissen für das neue Fach vorhanden sein, was in deinem Fall wohl nicht der Fall ist. Du musst also abklären, unter welchen Bedingungen deine Bewerbung angenommen werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ein Kompliment: Dein Deutsch ist besser als das vieler Deutscher hier :-)

Am besten du fragst bei der Studienberatung nach, welche Möglichkeiten du hast und was dafür notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politikwissenschaften wird schwierig werden, eventuell kannst du einen Nischenbereich der Politikwissenschaft finden der passen würde, wie (Inter/Trans-)kulturelle Kommunikation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?