welche voraussetzungen braucht man um in einem computerladen zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt drauf an, was willst du denn machen? eher kaufmännisch oder technisch? für 2teres reichen in einer bastler-werkstatt eigentlich schon grundkenntnisse aus, weil du dort eh nich viel mehr machst, als ab und zu nen RAM-riegel zu wechseln oder ab und zu mal hardware zu testen. ich würd dir erstmal ein praktikum empfehlen. IT is praktisch schon recht anders, als es sich manche laien vorstellen... ;)

eher technisch.hardware installieren,fehler suchen kein problem.programmierkenntnisse besitze ich auch.

0

Wenn ich an die meisten Erfahrungen mit PC-Händlern denke: Kenntniss brauchste nich viel. So lange du mehr weißt als 90% der Kunden (und dazu gehört nicht viel) bist du auf der sicheren Seite.

gute pc und internetkentnisse

Grunkenntnise solltest du schon haben, du must schießlich auch deine Kunden beraten können.

garnix. die meisten sind eh Studenten. Frag einfach mal nach. wenn du ahnung hast nehmen die dich ehh ...

als was muss ich mich denn bewerben???

Was möchtest Du wissen?