Welche Voraussetzungen braucht man um ein Tattoostudio in Wien aufzumachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die beste antwort darauf wird dir das gewerbeamt oder wie immer das in österreich heißt, geben. aber eines kann ich dir schon sagen, in österreich muss er eine prüfung ablegen und die hat es in sich. als erstes muss er mal gut deutsch sprechen und lesen können. dann wird bei einigen eine gesundheitsprüfung verlangt (auch in österreich?) da er ja mit blut in kontakt kommt, da wird dann untersucht ob er hepatitis oder hiv oder was auch immer hat. also am besten du rufst in wien bei der zuständigen behörde an, die können dir das dann richtig und genau sagen.

vielleicht findest du ja so einen fragebogen im internet, würde mal googeln, auch über deutschland, weil dem der hier vorliegt, sind die fragen aus österreich zugrunde gelegt. stand zumindest in der einleitung . außerdem ist die frage ob er hier bzw. in austria, nachdem serbien ja nicht zur eu gehört, überhaupt eine arbeitserlaubnis erhält. der fragebogen umfaßt hunderte von fragen, da bist du halber arzt wenn du das alles weißt.

Was möchtest Du wissen?