Welche Voraussetzungen braucht man um ein Kinderheim zu gründen?

1 Antwort

würde auch erne wissen,welche voraussetzungen erfüllen muss und welche unterstützung man bekommt.wäre sehr dankbar über info danke

Wir würden gerne ein Pflegekind bei uns aufnehmen?

Hallo, wir würden gerne ein Kind was wir persönlich kennen aus einen Kinderheim als Pflegekind aufnehmen wollen. Was muss man da für Voraussetzungen mitbringen? Hat jemand von Ihnen Erfahrung damit um uns das zu erklären.

...zur Frage

Wo sind Kinderheime in Deutschland?

Hallo ihr lieben ich bin seit 4 Jahren staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite gerade mit Kinder von 0-3 Jahre. Jedoch würde ich gerne mal in einem Kinderheim / Waisenhaus arbeiten wollen. Im Google steht dass es nur in Leipzig eines gibt ?! Wo gibt es noch Kinderheime ? Und gibt es auch Heime bei den man speziell nur mit Säuglingen "arbeitet?"
Ich würde mich über Antworten sehr freuen

...zur Frage

Was braucht man mindestens um eine Band zu gründen?

Hallo, Ich möchte eine Band gründen. Weiß jemand aus eigener Erfahrung zum Beidpiel was ich da alles für Instrumente brauche? Gesang is auf eden fall da(ich)

Viellei habt ihr en paar tipps?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man als Bestattungsunternehmer?

Hallo zusammen, wir haben gestern überlegt, was für ein Unternehmen ein Freund gründen könnte, denn er hat etwas Geld dafür zur Verfügung. Irgendwie kamen wir auf Bestattungsunternehmer, denn gestorben wird ja immer. Er kann auch sehr gut mit Leuten in der Krise umgehen. Was braucht man sonst noch an Voraussetzungen dafür, haben wir was vergessen?

...zur Frage

Kinderheim und Polizistin arbeiten?

Hey :) Mir kommen die Berufe in Kinderheimen und bei der Polizei sehr passend für mich rüber, nach viel rechercher (Ja, mir ist bewusst, dass es damit alleine nicht reicht). Aber kann man diese beiden Berufe später eig verbinden? Ich brauche nämlich echt viel abwechslung und habe kein Problem damit, lange Weiterbildungen zu machen. Kann man aber 50% in beiden Berufen arbeiten? Ich weiss, dass bei uns in der Schweiz das bei der Polizei gerade diskutiert und erprobt wird, denke bis ich bei diesem Schritt bin, wird das schon gut sein, oder? Meine Bedenken sind aber, dass beide Berufe auch Wochenende Arbeit ist. Brauchen mich in dieser Zeit nicht gerade beide Berufe? Oder kann ich abklären, dass ich an diesem und diesem Tag dort arbeite und an den anderen beim anderem Beruf? Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor? Danke :D.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man um ein Land zu gründen?

Oder kann man einfach ein Stück Land kaufen und sagen das ist ein Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?