Welche Voraussetzungen braucht man für Lehramt an Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die Uni an !

Für Mathe gibt es meist keinen sehr grossen Andrang, obwohl die Einstellungschancen damit hervorragend sind. In Bio sieht das schon anders aus, da dieser gesamte medizinisch/biologische Bereich extrem gefragt ist.

Mathe Lehramt Gymnasium ist aber ein Teilstudium des normalen Mathestudiums. Ich rate Dir dringend, vorher mal einen entsprechenden Unikurs an der Fernuni im Rahmen eines Schülerstudiums zu belegen, damit Du weisst, ob das für Dich überhaupt machbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der LMU in München z.B. scheint es die Fächerverbindung Biologie/Mathe gar nicht zu geben (nur Bio/Chemie)

https://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/faecherkombi_lehramt/lehramt_gymnasium/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?