Welche Voraussetzungen braucht man für die Ausbildung als rechtspfleger?

2 Antworten

Du benötigst daa Abitur oder die Fachhochschulreife für das Studium.

Rechtspfleger Ausbildung nach ReNo Ausbildung?

Ich bin derzeit noch im 1. Ausbildungsjahr meiner ReNo Ausbildung. Überlege mir aber jetzt schon seit geraumer Zeit was ich danach machen will. Ich würde mich sehr für eine weitere Ausbildung zur Rechtspflegerin interessieren.Ich habe auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife allerdings mit einem Durchschnitt von 2,8,... habt Ihr da Erfahrungen inwieweit man da Chancen hat? (NRW o. Niedersachsen) Mein jetziges Zeugnis ist deutlich besser mit einem Durchschnitt von 2,0 :D Aber wird das bei denen dann auch genügend berücksichtigt? Und gibt das vielleicht einen "Pluspunkt" wenn man vorher in dem Bereich eine Ausbildung abgeschlossen hat? :D

Danke schon mal im voraus ^-^

...zur Frage

Welche schulischen Voraussetzungen benötigt ein Rechtsanwalt?

...zur Frage

Rechtspflege studieren mit ReNo Ausbildung?

Ich bin im 1.Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten.

Ich könnte es mir vorstellen,nach der Ausbildung Rechtspflege zu studieren. Allerdings habe ich kein Abitur, aber es heißt ja, es reicht die Fachhochschulreife. Nur wie kann ich die "erwerben"? Und was gibt es sonst noch für Vorraussetzungen für das Studium?

...zur Frage

Voraussetzungen für eine Ausbildung als Game Programmierer?

Hi. Ich habe mich gerade mal umgeschaut bei google und nichts gefunden deshalb frage ich nun hier welche Voraussetzungen man hierfür braucht.

http://www.games-academy.de/de/ausbildung/game-programming.html

Auf der Seite steht nur was es kostet aber nicht ob man da Abi oder Realschulabschluss oder was weis ich braucht. Kann mir da jemand helfen?

MFG Acrio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?