Welche Voraussetzungen braucht man als Übungsleiter für Aerobic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du brauchts offiziell keine Ausbildung, aber ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Reine Amateure sind in diesem Bereich sehr selten geworden, da die Studios WErt auf eine fundierte Ausbildung legen. Außerdem solltest du nicht nur Grundkenntnisse beim Aerobic selbst haben, sondern auch in Trainingslehre, Physiologie und Anatomie. Gute Ausbildungen gibt es bei BSA oder SAFS/BETA oder Deutscher Turnerbund (günstig und trotzdem gut) Viel Spaß

Hallo flicflac, ich kann soleus beipflichten: Du musst keine Ausbildung haben, es ist aber sehr zu empfehlen. Wenn Du eine Ausbildung hast, hast Du es auch deutlich leichter in verschiedenen Studios Kurse zu geben, nicht nur in Deinem "Hausstudio" in dem Du evtl. den Inhaber sowieso gut und lange kennst. Bei SAFS & BETA beispielsweise gibt es die Kombi-Ausbildung "Group-Trainer & Step B-Lizenz", da ist Step, Aerobic und Toning mit dabei: http://www.safs-beta.de/ausbildung-fortbildung/group-training/group-trainer-step-b-lizenz.html

Wann ist Sex in einer Beziehung "erlaubt"?

Meine Freundin (14) und ich (16) wollen miteinander schlafen. Darin sind wir uns sicher, nur noch nicht wann. Wir haben uns Verhütungsmittel besorgt und kennen einander sehr gut. Das Problem ist, dass wir erst ungefähr einen Monat zusammen sind, was uns beiden bedenken bereitet. Ich bin der Ansicht, dass wir beide die geistige Reife besitzen, um Sex zu haben, aber ich weiß nicht, ob es das richtige ist. Aufgrunddessen möchte ich jetzt euch fragen, was ihr dazu meint und wie lange wir warten sollten.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Lehrgänge anbieten zu können?

Hallo ich kenne mich sehr gut in vielen verschieden Programmen aus darum kam mir nun die Idee Lehrgänge anzubieten, weiß jemand ob es hierzu Voraussetzungen gibt die ich erfüllen muss? Darf ich danach den Teilnehmern Zertifikate ausstellen? Sonst wäre es a reizlos?

...zur Frage

Bessere Kondition bekommen..Schneller werden..

Hallo Leute..

Zurzeit gehe ich eigentlich relativ vielen Hobbys nach wie reiten, boxen, tanzen und aerobic..

Ich bin eigentlich ziemlich gut darin insofern man das sein kann, aber dennoch stelle ich fest, das gerade beim Schulsport meine Kondition nícht ausreicht um gute Noten zu bekommen (Das ist dann relativ blöd wenn man auf eine Schule geht mit dem Motto : Bewegte schule)..

Das zieht einen dann echt runter weil der Wille ja da ist! Beim Rennen ist es bei mir so, das ich auf kurze Distanz schnell rennen kann, wenn ich allerdings weitere Strecken laufen muss, bin ich zu langsam, will ich das tempo anziehen schaffe ich es nicht.. Wie kann ich lernen Schneller zu laufen jund dabei noch die passende Kondition zu bekommen? Joggen ist kein problem für mich, ich tu es auch sehr gerne.. nur auch irgentwie zu langsam ;D

Liebe Grüße Lissymiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?