Welche Voraussetzungen benötige ich für ein FSJ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mich letztens auch für ein FSJ beworben(Behindertendienst) und bei mir ist es so gewesen, dass ich mich bei der zuständigen Stelle(in meinem Fall DRK Kreisverband Odenwald e. V. Fachbereich Freiwilligendienste)beworben habe,dort habe ich ein Formula, ein Berwerbungsschreiben,ein Lebenslauf und eine Kopie meines Zeugnisses abgegeben.

Danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen,wobei wir besprochen haben was meine Strärken sind usw(so ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch).

Dann wurde ich einer Einrichtung zugewiesen die ich mir angucken sollte und nun absolviere ich dort ein Probtag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niciy99
16.04.2016, 18:05

Und wie hast du dich da informiert? Also wie kamst du genau auf die zuständige Stelle?:)

0

Jeder kann ein Fsj machen das ist so ziemlich das einfachste auf dem Planeten du musst dich bewerben und wenn sie dich nehmen ist alles schon geregelt, bei mir (Baden-Württemberg) musst du 5 mal im Jahr jeweils eine Woche auf ein Seminar gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?