Welche Voraussetzungen als Übungsleiterin für Aqua-fit (jogging)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luckytess, ich bin selbst Aquafitness Übungsleiterin und kann Dir die Ausbildung bei der Schwimmschule Flipper empfehlen - einfach unter schwimmschule-flipper.de nachschauen. Falls die nicht in Deiner Nähe liegen kannst Du es zB beim Verband für Aquapädagogik nachschauen, bei Speedo oder einfach mal googlen da findet sich bestimmt etwas. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Grüße Die Wassernixe

Danke für deine nette Antwort. Da ich ja großes Interesse an der Ausbildung habe, habe ich mich im Netz informiert und einige Angebote bekommen. Angemeldet habe ich mich bei Aquateam.de. Ein schönes sonnenreiches Jahr wünscht dir luckytess

0

Hm, ich glaube nicht, dass es sa spezielle Voraussetzungen gibt...Wahrscheinlich macht es Sinn, erstmal selber die Übungen zu lernen, die bei Aqua-Fit gemacht werden (also dies sind in etwa diese: http://www.bildderfrau.de/fitness/aqua-gymnastik-d9667.html ), dann einen Kurs finden, wo so eine Ausbildung mit Zertifikat angeboten wird, und nach dem Abschluss kann man sich wahrscheinlich auch schon bewerben, denke ich zumindest...

Vielen Dank für die Antwort.Seit ca.3 Jahren mache ich regelmässig Aqua-Fitness. Da mein Trainer verschiedene Probleme mit der Hallenbadleitung hat, habe ich daran gedacht, einen eigenen Kurs aufzubauen. Inzwischen habe ich verschiedene Institutionen angeschrieben, die Ausbildungen anbieten, warte aber noch auf Antwort. LG luckytess

0

Arbeitslos & schwanger ins EU-Ausland (Ö) umziehen...

Hallo,

vielleicht weiß hier jemand vorab kompetenten Rat:

Ich bin seit Herbst arbeitssuchend gemeldet (betriebsbedingte Kündigung) und aktuell ungeplant schwanger geworden.