Welche Voraussetzen benötigt man um im Büro zu arbeiten bei großen Firmen (Vll. kann sich ja auch jemand melden, der bei einem großen Unternehmen arbeitet)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich beginne eine Ausbildung im BMW Werk als Kfz-Mechatronikerin.
Zunächst erstmal, meine Stelle habe ich bei dem Jobportal von BMW gefunden, aber auch über verschiedene Ausbildungsbörsen.
Die Anforderungen sind generell gleich. Ich wurde zu einem Auswahltag eingeladen. Dort waren alle Ausbildungsberufe vertreten und wir müssten mehrere Tests absolvieren: Gruppentest, Modell zusammenbauen, Computertest (dieser wurde schon in der Bewerbung gemacht, war also nur ein "Nachtest").
Danach durften wir gehen und ich bekam zwei-drei Wochen später meinen Ausbildungsvertrag. Mein Freund, war zusammen mit mir beim Auswahltag für den gleichen Beruf - er wurde nicht genommen, obwohl sein Vater dort festangestellt ist und er dort schon ein Praktikum gemacht hat.
Ich habe ein Praktikum gemacht (in einer Dorfwerkstatt) & habe keine Verwandten dort.
Sei einfach du selbst und du kommst auch in die großen Betriebe hinein. Wie es bei Ausgelernten aussieht, also wie die sich bewerben müssen etc., kann ich nicht konkret sagen, aber auch solche Stellen sind auf den Jobportalen ausgeschrieben, wenn nicht einfach Initiativbewerbungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?