Welche Vor und Nachteile können entstehen wenn eine Schule von einem großem Unternehmen wie Nike gesponsort wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Das Problem ist "Product Placement" ------> die Firmen werden keine Gelegenheit unversucht lassen, an der Schule für ihre Produkte zu werben & das könnte auch im Unterricht problematisch werden. Damit würde man die Kiddies manipulieren, was m.E. echt nicht okay ist!

Ich hatte mal einen Lehrer, der nebenher Versicherungen verkauft hat & regelmäßig den Unterricht an der Berufsschule dazu nutzte, Unterrichtsmaterialien der Versicherungsgesellschaft einzusetzen & dezent aber doch klar auf die Vorteile dieser Gesellschaft hinzuweisen^^ der Lehrer war an sich echt cool, aber das war ... öhm, grenzwertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey freshking89

DIe Vorteile sind qualitative hohe Bildung. Ausflüge, Turniere gut bezahlte Lehrer. Computer, andere technische Geräte, et cetera.

Nachteile Sie können bei bestimmten Plakaten, Produkten Ihre Marke präsenteren, vielleicht unterschwellige Werbung für Schüler, da Schüler die perfekte Zielgruppe ist. Kurse von Nike die unterschwellige Werbung enthält. 

Gutes Image Sie können sagen dass Sie Schulen sponsoren.

Hoffe konnte dir helfen ;D freundliche Grüsse <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?