Welche vor und Nachteile hat es wenn ich als Single allein in den urlaub fahre?

6 Antworten

Das kommt sehr stark auf deine art zu Reisen an.

Pauschal in einer AI Anlage:

• ist mit Partner/Freund günstiger
  • ohne Partner/Freund relativ ruhig da Anschlus finden schwierig ist (das kann Positiv sein wenn man ruhe will)
  • ggf Langweilig ohne Freund/Partner weil die Aktivitäten begrenzt sind, sofern man sich nicht täglich in eine teure Tour einbucht bleibt fast nur lesen und sonnen.

Individuell:

• Bei Bussen und Mehrbettzimmern schlägt der Preis nicht oder nur minimal ins gewicht
  • Man kann sich solo für jede aktivität den geeigneten begleiter suchen der genau darauf auch bock hat. Also keine Kompromisse mit Aktivitäten die man nicht mag.
  • Man kann Dinge alleine und damit im eigenen Tempo erkunden. Das ist grade bei Museen Top wenn man nicht irgendwo rumstehen muss bis wer anders fertig geguckt hat.
  • Man kann selbst steuern an welchen Tagen man alleine ist und an welchen nicht. Hat man lust auf ruhig am Meer gammeln oder mit dem Buch im Park sitzen kann man das also absolut ungestört tun.
  • Mit dem Partner/Freund ist es einfacher weil man einen Teil der Verantwortung (Planung, sicherung der Bargeldversorgung,..) abgeben kann. Zur Lasten der oben bereits genannten Freiheit jeden tag zu tun was man selbst will.

Ich fahre immer alleine in den Urlaub deswegen kann ich dir nur die Vorteile nennen. Der Urlaub wird günstiger. Du brauchst keine Rücksicht auf deinen Urlaubspartner zu nehmen oder Kompromisse eingehen. Du kannst ganz alleine entscheiden wohin es geht, was du machst, was du isst, usw.

Günstiger wird er nur wenn die alternative +Kinder heißt. Mit einem Partner oder Freund ist es p.P. immer günstiger, grund dafür sind die geteilten Kosten für Hotelzimmer, Taxi, Mietwagen...

Es ist fast unmöglich immer fremde zu finden die auch grade genau da hin müssen wo man selbt hin will und öffis gehen nicht immer.

0

Der Vorteil ist, daß Du frei bist und Dir den Tag selbst einplanen kannst. Du mußt Dich nicht ständig mit Leuten absprechen und Zeiten einhalten. Nachteil ist, daß man alles allein regeln muß. Aber das finde ich nicht so schlimm.

Mit 12 alleine Zuhause?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und meine Eltern fahren nach Italien für 3 Tage und meinen, das sei eine "romantische Reise zu Zweit" und wollen, dass ich deswegen nicht mitfahren darf. Meine Oma und mein Opa können auch nicht zum aufpassen kommen. Die Eltern meiner Freundin auch nicht. Alle Verwandte und so sind in die Ferien gefahren. Wir wohnen in einem Haus und in der Umgebung gibt es sehr, sehr, sehr wenig Häuser (nur 2). Meine Eltern verstehen sich nicht gut mit den Nachbarn der 2 Häuser. Ja, und die meinen das ich schon Groß genug wäre, um 3 Tage alleine im Haus zu sein. Ich allerdings habe Angst vor Einbrecher und soo... aber sie sagen einfach nur: "Wir fahren Morgen nach Italien und Basta!" Nun die Frage: Darf ein 12-Jähriges Kind 3 Tage lang in einer einsamen Umgebung ohne Erwachsene zu Hause alleine sein? Bitte schnell antworten, wirklich wichtig :S

Danke im Voraus

Eure 1star1

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile gibt es,wenn eine Person allein wohnt(außer der Privatsprähe)?

...zur Frage

Ist es nicht bisschen komisch allein in die stadt zu fahren?

also ich hab zurzeit meinen ersten urlaub und ist halt blöderweise so das keiner meiner freunde auf urlaub hat oder die in die schule gehen und keine ferien haben.. jetzt hab ich urlaub aber keiner hat zeit.. -.- ich hab mir gedacht das ich heut in die stadt fahren könnte ist 1 stunde mit dem bus zu erreichen aber ist das blöd wenn ich alleine fahre?

...zur Frage

Was sind eure vor und Nachteile bei single und Beziehung?

Beides haben vor und Nachteile. Welche kennt ihr?

...zur Frage

Braucht man ein Schreiben/Formular der Eltern um allein in den Urlaub zu fahren?

Ich fahre demnächst mit einem Kumpel nach Kroatien (Ich bin 16 Jahre alt, seine Eltern fahren mit, meine nicht), brauche ich nun um mitfahren zu können ein Formular ( Vollmacht, oder ähnliches) welches von meinen Eltern unterschrieben ist?

...zur Frage

Allein Urlaub machen?

Ich, 21, würde gerne mal einen Städtetrip nach Liverpool/London machen. Vor allem würde ich mich am liebsten dann in ein Wellnesshotel einquartieren und es mir da richtig gut gehen lassen, habe aber niemanden, der ebenfalls Interesse hätte. Ich habe grundsätzlich Bedenken, allein etwas zu unternehmen geschweige denn Urlaub zu machen. Das liegt aber vor allem daran dass mir schon beim Gedanken daran mulmig wird was die Leute denken wenn man allein im Restaurant sitzt oder so. Für mich selbst wäre es eigentlich gar nicht so schlimm allein die Dinge zu machen nur ich bin halt angespannt wegen den Blicken der anderen. Vor allem: Wellnesshotel. Ich meine, das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber wenn man vielleicht als Rentner oder so so was macht, ist es vllt. nicht ganz so auffällig, aber als 21-Jähriger allein? Sollte man so etwas trzd. mal ausprobieren? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man damit besser umgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?