Welche vor und nachteile haben digitale Median im unterricht?

3 Antworten

Das ist eine an den Haaren herbeigezogene Frage, weil sie den Unterricht nicht infrage stellt. Von Nachteil ist aber ganau der und nicht die digitalen Medien. Schaffte man den Unterricht ab, gäbe es die Vor- und Nachteile der digitalen Medien immer noch. Sie haben mit dem Unterricht überhaupt nichts zu tun. Der Unterricht hat in Bezug auf das Lernen nur Nachteile. Ob der nun digital oder analog ist, spielt keine Rolle

Ein Nachteil ist, dass man sehr viel Zeit an den Geräten verbringt und darunter die soziale Kompetenz leidet. So glaube ich jedenfalls. Auf der anderen Seite erspart einem ein Teil der digitalen Medien eine Menge Zeit, zum Beispiel bei der Informationsbeschaffung - wenn man sie zu nutzen weiß.

Gruß Matti

47

Trotzdem ist die Frage sinnvoll,
was diese Medien im Unterricht nützen oder schaden.

0
46
@Tannibi

Genau das finde ich nicht. Wenn der Unterricht selbst sinnlos ist, muss man sich über das Wie des Unterrichts nicht mehr unterhalten.

0

https://www.180grad-flip.de/

Schau mal da vorbei, das trifft deine Frage mehr oder weniger ziemlich gut. Das ist ein komplett neues Unterrichtskonzept.

Das man ständig am Handy sitzt

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Vor -und Nachteile vom Bilingualen Unterricht?

Wie es halt oben steht Was sind die Vor -und Nachteile vom Bilingualen Unterricht

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Wasser trinken im Unterricht?

Was sind die Vor- und Nachteile ?

...zur Frage

Analoge oder Digitale Bügelmessschraube?

Hallo Leute, Ich überlege gerade eine Bügelmessschraube für meine private Werkstätte zu kaufen. Habe mit Messschrauben leider wenig Erfahrungen. Wisst ihr welche Vor- und Nachteile analoge bzw. digitale Modelle haben? Preislich gesehen sind ja die analogen besser...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?