Welche vor und Nachteile gibt es im Öko job?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die die Ökoindustrie im grossen bzw Industrie meinst, ist das die Zukunft.

Aber bäuerliche Ökobewirtschaftung ist harte Knochenarbeit, schon mit Unkraut jäten etc. ist das zur Zeit auch noch nicht ausgereift,

Ich habe vor ca 30 Jahren um Taschengeld zu verdienen Eier aus England die nach Deutschland gekommen ware, in deutsche Bioeier umgestempelt. Es tut mir heute noch Leid das ich das damals gemacht habe.

Aber auch heute noch sind viele Freiland Hühner in Ställen untergebracht.

Oder glauben Leute das Hühner gern in Eis Frost und Kälte mit Schnee nach draußen Freiland gehen, auch wenn die ihre Luke offen haben, die bleiben im warmen Stall, krichen zusammen und begehen Vandalismuss.

Was PETA da zeigt sind auch oft nacchgestellte Aufnahmen. Wenn sie in einen abgedunkelten Putenstall gehen, müssen sie sich das vorstellen sie sind mit der Familie 10-156. Personen, Plötzlich knallen Türen mehrere

Tausend Watt Strahler scheinen ins Zimmer, was würden sie machen ? Die Antwort dürfen sie sich selbst geben.
Mit freundlichem Gruß

Bley1914

Recht herzlichen Dank für die Bewertung.

0

Was genau definierst Du unter Ökojob? Wenn Du auf zukünftige Jobs hinweist, die mit der Energiewende zu tun haben, gibt es vor allem Vorteile: Es wird zukünftig gebraucht, der Verdienst sollte auch nicht schlecht sein,etc.

Was ist ein Öko job?

Ein job wo man etwas für die umwelt tut zum Beispiel ein müllarbeiter der dafür sorgt das der Müll  recycelt wird

0
@21bluedragons

Du kannst als einfache Müllwerker tätig sein (was dir ein geringes Einkommen beschert) oder Abfallwirtschaft studieren und dir als spezialisierter Umweltingenieur eine goldene Nase verdienen.

Desweiteren gibt es unzählige Berufsbilder, die sich mit der Umwelt beschäftigen. So das eine allgemeine Aussage dazu unmöglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?