Welche Vor- und Nachspeise passt gut zu einem scharfen Curry?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Das ist ja eine super Idee! :) Da wird sich deine Freundin bestimmt freuen. Also ich würde es auf jeden Fall.

Curry verbinden wir schon immer mit Indien, ein aufregendes Land voller Geschichte, Kultur und Schönheit. Die indische Küche ist einfach ein Traum, vor allem die Gewürzvielfalt. Wenn man sich mal vorstellt, wie viele Currysorten es allein schon gibt. Und meines Erachtens können die Inder hervorragend kochen und würzen.

Als Vorspeise würde ich dir einen leichten Kichererbsen Salat empfehlen. Bildet eine gesunde Grundlage, aber so, dass der Hunger noch groß genug ist für das Curry. Schmeckt hervorragend!

Als Nachspeise würde ich einen Shrikhand machen (indisches Joghurt-Dessert). Das würde das Abendessen perfekt abschließen!

Vor ein paar Jahren habe ich meine große Leidenschaft zur indischen Küche gefunden, und auch viele Gerichte schon ausprobiert. Ich habe sogar einen Kochkurs für die indische Küche gemacht. (Hier bei: http://kreativkochen.de ) Das war ein Spaß und ich habe enorm viel gelernt. Außerdem war der Kochkurs ziemlich lecker! :)

Liebe Grüße! Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem leichten Couscous-Salat mit Minz/Korriander-Joghurt?

Da persische Desserts immer sehr süß sind würde ich da was anderes machen - vielleicht ein schönes Schichtdessert mit Keksen, Joghurt und frischen Erdbeeren

Ich liebe ja Currys, auch wenn ich kein großer Freund von scharfem Essen bin ;-)

Ich würde bei Vor- und Nachspeise auf jeden Fall im "Stil" der Küche bleiben. Also indisch/ persisch, irgendwie sowas. Da das Curry ja ordentlich einheizen dürfte, als Vorspeise vielleicht etwas Kaltes? Einen Kichererbsensalat? Oder einfach etwas Hummus?

Als Nachspeise empfehle ich auch etwas, was die Schärfe im Mund neutralisiert. Also am besten etwas mit Joghurt oder Quark. Zum Beispiel Shrikhand oder einfach etwas Joghurt mit frischer Mango...?

Als Getränk am besten ein (ungesüßter) Lassi!

curry ist ja indisch. daher als vorspeise vlkt wine suppe oder frühlingsrollen
als nachspeise frittierte bananen mit fruchteis

Als Vorspeise etwas Leichtes, vielleicht einen Tomaten und Gurken Salat. Auf Indisch heißt das Cachumbar-Salat, hier einige Rezepte http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=cachumber

Nachtisch auch noch?! Du hast ja Ausdauer! Allenfalls würde ich da noch Mangowürfelchen reichen, mit einem Klecks Vanilleeis daneben!

Vlt gibts ja irgend eine kleine Suppe irgenwas was in den Style hineinpasst

Was möchtest Du wissen?